2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Höxter war nicht im Derbymodus – Sieg für den SVBB

Nachholspiel in der Kreisliga A geht klar an den SV Brenkhausen/Bosseborn

Verlinkte Inhalte

Es war vielleicht die entscheidende und ganz frühe Szene in diesem von gut 120 Zuschauern besuchten Spiel. Bei einem Distanzschuss von Dominik Rüssmann (4.), sah Höxters Keeper nicht wirklich glücklich und gut positioniert aus. Die frühe Führung gab den Hausherren Sicherheit und bewirkte beim SV Höxter genau das Gegenteil. Zudem hatte der SVBB über die gesamte Distanz Frederic Gierse und Lucas Balch fast vollständig aus dem Spiel genommen. So stand am Ende ein verdienter und ungefährdeter 3:1 Derbysieg für den SV Brenkhausen/Bosseborn. In einer temporeichen, aber ansonsten überschaubaren Partie, blieb bei den Gästen vieles Stückwerk.

SV Brenkhausen/Bosseborn - SV Höxter 3:1
Noch vor der Pause erhöhte Tobias Schinowski (40.) auf 2:0 und mit seinem 3:0 nach der Pause machte Leon Grothe (83.) endgültig den Deckel drauf. In der Nachspielzeit staubte Frederic Gierse noch zum 3:1 Anschlusstreffer ab (90.+2.).

Entsprechend zufrieden war auch Steffen „Heini“ Mönnekes, der den arbeitstechnisch verhinderten Coach Sebsastian Schwedhelm einmal mehr erfolgreich vertrat und für alle drei bisherigen Siege in der Meisterschaft verantwortlich zeichnete. „Kompliment an die Mannschaft, sie haben von der ersten bis zur letzten Minuten ein engagierten Auftritt gezeigt. Das früher Tor hat uns sicherlich in die Karten gespielt, aber trotz alledem, war es ein ungefährdeter Sieg. Ein wenig ärgerlich ist das späte Gegentor, was nicht hätte passieren dürfen,“ bilanzierte Mönnekes.

Weniger erfreut fiel die Analyse von Höxters Trainer Uwe Beck aus. „Wir haben eine sehr schlechte erste Halbzeit abgeliefert. Überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen, ohne Tempo im Spielaufbau und vom vorgenommen Pressing war sehr wenig zu sehen. Sicherlich haben wir viele Fehler gemacht im ersten Durchgang, wenn die Basics aber überhaupt nicht vorhanden sind, ist es müßig über taktische Fehler zu sprechen. In der zweiten Halbzeit haben wir 70% Ballbesitz, sind im Spielaufbau besser durchgekommen, treffen aber im Spiel nach vorne jedes Mal die falsche Entscheidung. Ohne klare Torchancen erzielst du halt keine Tore. Brenkhausen hat es über 9ß Minuten richtig gut verteidigt, die Tore im richtigen Moment erzielt und das Spiel verdient gewonnen. Glückwunsch.“

Tore: 1:0 Dominik Rüssmann (4.), 2:0 Tobias Schinowski (40.), 3:0 Leon Grothe (83.), 3:1 Frederic Gierse (90.+2.).

Aufrufe: 01.9.2017, 21:36 Uhr
FuPa HxAutor