2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Erdogan Acar legt nach Niederlage sein Amt nieder

Kreisliga A: Bad Driburg und Germete/Wormeln trennen sich Remis Sieg / Höxter marschiert und marschiert bezwingt den TuS Vinsebeck klar

Verlinkte Inhalte

Im Kampf um den Relegationsrang ist der SV Höxter weiter die Elf der Stunde und gewinnt auch das Duell gegen Vinsebeck. Der FC Stahle holt daheim ein 2:0 gegen Kollerbeck. Bonenburg landet einen wichtigen Dreier gegen Westheim/Oesdorf. Altenbergen/Vörden und Neuenheerse/Herbram teilen sich die Zähler. Tabelenführer Brakel II holt die anvisierten Zähler beim 5:1 in Würgassen. Hembsen erhält wieder einen Dämpfer mit 5:2 gegen Brenkhausen/Bosseborn. Super wichtig war der 4:0 Heimsieg der SG Scherfede/Rimbeck-Wrexen gegen die TIG Brakel. Daraufhin legte Erdogan Acar sein Amt bei der TIG als Trainer nieder. Der TuS Bad Driburg teilt sich im Duell mit dem FC Germete/Wormeln beim 2:2 die Punkte. Am Ostermontg geht es dann für Kicker in der Kreisliga A schon weiter.

SV Höxter - TuS Teutonia Vinsebeck 4:1
Siehe Sonder Spielbericht auf FuPa



SV Bonenburg - FC Westheim-Oesdorf 3:1
Ganz wichtiger Sieg für den SVB gegen den Tabellenletzten aus Westheim/Oesdorf. Zur Pause hieß es 1:1 und beide Tore machte der Gastgeber dem 1:0 Führungstreffer von Meyer (38.) egalisierte Kleinert (42.) per Eigentor. Nach dem Wiederanpfiff traf dann Tobi Ricken mit einem Doppelpack zum Endstand.

Hubertus Schade zeigte sich erleichtert nach dem Erfolg seines SVB und erklärte. „Das erwartet schwere Spiel. Heute gab es keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Im gesamten Spiel hatten wir ein Reihe von Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Letztendlich ein nicht unverdienter Arbeitssieg.“ Klaus Hansmann, Gästetrainer meinte. „Ohne Veit und Menne war unsere Offensive nur ein laues Lüftchen. Von den Chancen her geht der Sieg von Bonenburg in Ordnung.“

Tore: 1:0 Julian Meyer (38.), 1:1 Dennis Kleinert (42.), 2:1 Tobias Ricken (48.), 3:1 Tobias Ricken (78.)


SG Scherfede-R. / TuS Wrexen - TiG Brakel 4:0
Der Paukenschlag erfolgte nach dem Spiel. TIG Coach Erdogan Acar legte sein Traineramt nieder und erklärte. „Wir haben heute ein enttäuschendes 4-0 Niederlage einkassiert. Mit Anpfiff haben wir sofort das 1-0 gekriegt, direkt nach der Pause das 2-0 und 3-0. Scherfede hat hochverdient die drei Punkte einkassiert. Ich habe nach dem Spiel mit dem Vorstand gesprochen und mein Amt niedergelegt, um ein Zeichen zu setzen, das es besser wird, weil ich der Meinung bin das ich nicht mehr an die Mannschaft ran komme.“ Held bei den Gästen war erneut Manuel Götte der mit seinen drei Treffern den Grundstein zum wichtigen Heimerfolg legte. Rech (74.) per Elfmeter setzte den Schlusspunkt. SG Übungsleiter Dominik Klaus bescheinigte. „Verdienter Heimsieg. In der ersten Halbzeit haben wir früh geführt, aber dann zu viele Chancen vergeben. Im zweiten Spielabschnitt waren wir auch vor dem Tor konzentrierter. Manuel Götte wieder mit einem Dreierpack.“ TIG Obmann Ertan Özdemir kommentierte den Rücktritt Acars. „Wir haben uns gemeinsam geeinigt das es besser ist das er nicht mehr weitermacht.“

Tore: 1:0 Manuel Götte (3.), 2:0 Manuell Götte 47.), 3:0 Manuel Götte (61.), 4:0 Sergei Rech (74.) Elfmeter


TuS Hembsen - SV Brenkhausen/Bosseborn 2:5
Klare Geschichte im Hembsener Bahndammstadion und nach dem Husarenstreich der Hembser bei der TIG Brakel ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Brenkhausen/Bosseborn spielte das unter den Augen des zukünftigen Trainers Thorsten Diekmann souverän runter. Trotzdem erkannte Hembsens Spielertrainer Thomas Müller. „Brenkhausen geht in Führung, wir gleichen durch einen Elfmeter aus den ich schieße, dann bekommt der Gast einen vermeidbaren Elfmeter, kurz drauf legen Sie dass 3:1 nach. Wir wollten nach der Halbzeit nochmal alles reinlegen bekommen aber schnell dass 4:1 mit dem das Spiel gelaufen ist. Schade. Brenkhausen war nicht unschlagbar.“ SV B/B Trainer Steffen Mönnekes sagte. „Es war nicht unser bestes Spiel, aber wir haben verdient, auch in der Höhe gewonnen. Die beiden Gegentoren sind natürlich ärgerlich und darf uns nicht passieren. Jetzt werden wir den Sieg beim Teamabend ausklingen lassen.“

Tore: 0:1 Tobias Sedlaczek (4.), 1:1 Thomas Müller (22.) Elfmeter, 1:2 Marius Wiegers (27.) Elfmeter, 1:3 Chris Ferlemann, 1:4 Marius Wiegers (47.), 1:5 Adrian Dobrott (85.), 2:5 Frederic Korte (87.)


FC Stahle - SV Grün-Weiß Kollerbeck 2:0
Der FCS hält die Punkte am Weserplatz und legt dafür nach torlosen ersten 45. Minuten den Grundstein. Schoppmeier (56.) und Schmidt (84.) treffen für die Struck-Equipe. Andreas Niemann, Trainer des SV Kollerbeck äußerte. „Wir können mit unserer Leistung heute zufrieden sein. Wir standen defensiv, haben gut verschoben und konnten mal Nadelstiche setzen. Leider hat es aber für ein Punkt nicht gereicht. Glückwunsch an den verdienten Sieger Stahle.“ Andreas Struck freute sich über den Heimdreier seiner Jungs und erklärte. „Es war sicher keine Glanzleistung heute, aber ein verdienter Erfolg für uns, weil wir mehr für die Partie investiert haben.“

Tore: 1:0 Dennis Schoppmeier (54.), 2:0 Markus Schmidt (84.)


SSV Würgassen - Spvg 20 Brakel II 1:5
Der Leader nimmt die Zähler beim Vorletzten mit, muss allerdings in den kommenden Partien erstmal auf Hendrik Derenthal (65.) verzichten, der einen Platzverweis kassierte. Und auch nach sechs Spielminuten musste sich der Gast schütteln, da Kayser zur Führung des SSV Würgassen kam. Die Brakeler drehte aber bis zur Pause die Partie auf eine 3:1 Führung und legten nach der Pause auch in Unterzahl noch zwei Treffer nach. SpVg. Co-Trainer Jens Lessmann meinte. „Pflichtaufgabe erfüllt. Fußballspielen war auf diesem Platz kaum möglich. Unsere Chancenauswertung war nicht optimal und da durch haben wir es uns selbst lange schwer gemacht. Heute zählen nur die drei Punkte und das sich niemand verletzt hat. Montag geht es weiter.“ SSV Kapitän Sebastian Naskrent berichtete. „Heute wurden uns die Grenzen aufgezeigt. Brakel hat den Ball sehr gut laufen lassen und völlig verdient gewonnen. Wir müssen jetzt die Köpfe hoch bekommen und in den restlichen Spielen versuchen zu punkten.“

Tore: 1:0 Jannik Kayser (6.), 1:1 Pascal Kunkel (13.), 1:2 Kai Fähnrich (23.), 1:3 Jonas Wiechers-Wiemers (28.), 1:4 Jonas Wiechers-Wiemers (68.), 1:5 Robert Machleidt (75.)


SG Altenbergen/Vörden - FC Neuenheerse/Herbram 1:1
Punkteteilung im Duell dieser beiden Kontrahenten. Ein Resultat mit dem die Hausherren sicherlich gut leben können. Til Hübner brachte die gastgebende Göral-Elf mit 1:0 in Führung (21.) die Marten Schwarze nach einer guten halben Stunde für die Gäste egalisieren konnte. „Mit dem Zähler können wir leben, jedoch haben wir schlecht gespielt. Die Konzentration war nicht da, aber wir haben das Spiel nicht verloren, was gut ist,“ beschreibt SG Trainer Arif Göral den Auftritt seiner Jungs. Stephan Sprock, Co-Trainer des FC N/H erklärte. „Das Spiel endet 1:1 und geht auch so in Ordnung. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt und Altenbergen geht mit 1:0 in Führung und wir können ca. 10. Minuten später ausgleichen durch Marten Schwarze. Danach verflacht das Spiel auf dem schwierigen Platz und es gab immer mal wieder Chancen auf beiden Seiten, aber es bleibt schlussendlich beim 1:1.“

Tore: 1:0 Till Hübner (21.), 1:1 Marten Schwarze (33.)


TuS Bad Driburg - FC Germete Wormeln 2:2
Punkteteilung in diesem Match um Platz zwei. Helfen tut dies allerdings mehr den Verfolgern. „Wir gehen mit dem ersten Ballgewinn direkt in Führung nach wenigen Sekunden. Florian Lücke lässt alle hinter sich und bleibt cool vor dem raus stürmenden Keeper. Danach ist Bad Driburg spielbestimmend und geht auch verdient in Führung. Erst nach dem Seitenwechsel sind wir wieder richtig im Spiel und ständig am Drücker. Kurz vor Spielende schiebt Omar Al Duks den Ball per Volleyabnahme ins Tor nach Vorarbeit von Kevin Knack. Am Ende geht die Punkteteilung in Ordnung, auch wenn wir dem Sieg heute etwas näher waren,“ beschreibt David Bönighausen vom FC Germete/Wormeln. Bad Driburgs Spielertrainer Dennis Hustadt erkannte. „Wir bekommen in der ersten und letzten Minute ein Tor. Unsere Führung haben wir hinterher nur noch verteidigt und spielerisch nichts mehr hin bekommen. Heute und Sonntag haben uns die Gegner gezeigt, was man mit einer entsprechenden Fitness in der zweiten Halbzeit noch bewegen kann. Germete hat sich den Punkt auf jeden Fall verdient und wir müssen unsere Erwartungen erst mal der Realität anpassen. Heute mussten sechs Spieler spielen, die aus einer Verletzung raus einfach noch nicht fit sind.“

Tore: 0:1 Florian Lücke (2.), 1:1 Matthias Borchert (20.) Eigentor, 2:1 Maximilian Reineke (37.), 2:2 Omar Al Duks (90.)

Aufrufe: 018.4.2019, 22:12 Uhr
FuPa HxAutor