2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Eibner
F: Eibner

Alles oder nichts am Haarwasen

HESSENPOKAL: +++ Offenbacher Kickers heute in Steinbach zum Kracher +++

Verlinkte Inhalte

Am Dienstag, den 17. Oktober, empfängt der TSV Steinbach den Regionalliga-Spitzenreiter Kickers Offenbach zum Viertelfinale im Krombacher Hessenpokal. Anstoß im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger ist um 19 Uhr. Der Sieger dieses Alles-oder-nichts-Spiels ist nur noch zwei Schritte vom Einzug in den DFB-Pokal entfernt.

Die beiden Kontrahenten standen sich zuletzt am 4. August auf dem Bieberer Berg gegenüber. Damals siegten die Hausherren mit 2:0 nach Toren von Niklas Hecht-Zirpel und Dren Hodja. Auch das nächste Duell ist bereits datiert, denn am 27. November überträgt Sport1 das Regionalliga-Rückspiel ab 20:15 Uhr live vom Haarwasen.

Beim TSV Steinbach kehrt Fatih Candan nach seiner Ampelkarte in den Kader zurück. Der Mittelstürmer konnte bereits sieben Mal in der Regionalliga Südwest jubeln, musste aber den letzten 4:0-Erfolg seiner Teamkollegen gegen Wormatia Worms lediglich von der Tribüne verfolgen. Fraglich ist der Einsatz von Nikola Trkulja, der den Heimsieg am Samstag verletzungsbedingt verpasst hatte. Im Hessenpokal-Achtelfinale setzte sich die Elf von Trainer Matthias Mink mit 4:0 beim Gruppenligisten Türkgücü Hanau durch.

Zehn Punkte beträgt der Vorsprung der Kickers in der Regionalliga Südwest mittlerweile auf den dritten Rang. Mit dieser ausgezeichneten Ausgangsposition geht der Ligaprimus nun in das so wichtige Hessenpokal-Viertelfinale in Haiger. Trainer Oliver Reck kann gem. Statuten auf den in der Liga gesperrten Serkan Firat bauen. Im Tor könnte erneut Sebastian Brune stehen. Der OFC-Neuzugang vom TSV Steinbach hat bereits vier Einsätze in der Regionalliga bestritten und dabei zwölf Punkte festgehalten.

Die Bilanz in den bisherigen Duellen spricht für die Kickers. Zwei Remis und drei Siegen stehen für die Offenbacher in fünf Partien auf der Habenseite. Aber wie zuletzt gegen Wormatia Worms, die der TSV Steinbach im fünften Vergleich erstmals besiegen konnte, wollen die Steinbacher auch am Dienstag das heimische Stadion als Sieger verlassen. Für Spannung ist also reichlich gesorgt.

Aufrufe: 017.10.2017, 11:46 Uhr
RedaktionAutor