2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

KFC Uerdingen testet gegen SC Paderborn und VfL Bochum

Der KFC Uerdingen spielt am Donnerstag und Samstag.

Trotz der Hitze hält Drittligist KFC Uerdingen an seinem Vorbereitungsplan bis auf wenige Ausnahmen fest.

Besonders die wichtigen Testspiele finden statt, auch wenn die Begegnung am Donnerstag beim Bundesliga-Absteiger SC Paderborn um 13 Uhr und beim Zweitligisten VfL Bochum am Samstag (15 Uhr) nicht gerade zur kühlsten Tageszeit unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Dabei wollte sich Leihspieler Levan Kenia, der bereits im ersten Testspiel gegen den PSV Eindhoven auf dem Platz stand, weiter für einen Vertrag empfehlen. Doch der Verein teilte dem Ex-Schalker am Dienstag mit, dass man sich für die Außenposition nach einer anderen Verstärkung umsehen wollte. Ebenfalls nach Hause geschickt wurde Torwart Matthias Hamrol, der gegen die Niederländer eine Halbzeit zwischen den Pfosten gestanden hatte. Doch endgültig soll sein Abschied nicht sein. Eventuell kommt er nochmal zum Probetraining.

Neben Frank Kirchhoff (verletzt), Manuel Konrad (krank) und Rijad Kobiljar (Aufbautraining) fehlt gegen Paderborn wahrscheinlich Neuzugang Tim Albutat, der sich gegen Eindhoven am Sprunggelenk verletzt hat. Beim Gegner soll Neuzugang Chris Führich sein Debüt geben. Der Klub leiht den 22-jährigen Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund übergangsweise für ein Jahr aus. Den Durchbruch im Männerbereich schaffte er beim 1. FC Köln, bei dem er sein Bundesliga-Debüt gegen den FC Bayern München feierte. Zurück in Dortmund absolvierte Führich 24 Spiele für die U23, in denen er acht Tore erzielte.

Aufrufe: 012.8.2020, 23:00 Uhr
RP / JHAutor