2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Begale und Dahmen scheiden aus

KFC-Splitter: Die Unternehmensgruppe Pechmann gehört ab sofort zum Sponsorennetzwerk der Uerdinger.

Verlinkte Inhalte

Nach dem Aufstieg in die Dritte Liga hat der KFC Uerdingen die Sommerpause auch genutzt, um Veränderungen in der Führungsetage vorzunehmen. In Christina Begale, bislang stellvertretende Vorsitzende des Verwaltungsrats, und Christoph "Tito" Dahmen scheiden zwei Mitglieder aus dem Gremium aus.
Damit wird die bei der letzten Mitgliederversammlung diskutierte Verkleinerung des Verwaltungsrats auf drei Mitglieder vorläufig umgesetzt. Ob der Verwaltungsrat langfristig verkleinert bleibt oder die freien Plätze im Verwaltungsrat neu besetzt werden, entscheiden die Mitglieder in der nächsten Mitgliederversammlung.

Pechmann gehört zum Sponsorenpool

Der KFC Uerdingen hat einen neuen Sponsor gewonnen. Die Elektronik Service Pechmann Unternehmensgruppe gehört ab sofort zum Sponsorennetzwerk und hat den Vertrag noch vor dem Aufstieg in die 3. Liga unterschrieben. "So viel Vertrauen in unsere Arbeit zeigt, dass wir auf einem sehr guten Weg sind", sagt KFC-Sprecher Jan Filipzik. Die ESP Unternehmensgruppe arbeitet als Dienstleister im Telekommunikationsbereich für den größten Anbieter in NRW und hat ihren Ursprung in Cottbus. Dort hat sie bis 2007 ein eigenes Kabelnetz gehabt, bevor sie 2009 nach Krefeld gekommen ist. "Wir sind fußballverrückt und hatten schon viele Verbindungen zu Energie Cottbus. Da wir hier sehr gut aufgenommen worden sind, ist es jetzt an der Zeit, einmal etwas zurückzugeben", sagt Geschäftsführer Ralph Pechmann über das Engagement.

Aufrufe: 014.6.2018, 12:32 Uhr
RPAutor