2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Kemme kommt zu ihrem EM-Debüt

Geversdorferin wird gegen Russland eingewechselt – Auch Lena Petermann war schon am Ball

UTRECHT. In der 75. Minute war es so weit: Tabea Kemma wurde am Dienstagabend beim 2:0-Sieg der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen Russland für Anja Mittag eingewechselt. Damit hat auch für die aus Geversdorf stammende Fußball-Nationalspielerin die Europameisterschaft begonnen.

Auf ihren ersten EM-Einsatz musste die 25-Jährige von Turbine Potsdam bis zum dritten Gruppenspiel gegen Russland warten, mit der die Mannschaft von Bundestrainerin Steffi Jones den Einzug ins Viertelfinale klarmachte.

Für Kemme ist es keine Überraschung, dass sie ihren Stammplatz, den sie im vergangenen Jahr beim Gewinn der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen noch hatte, los ist. Wegen einer Meniskusverletzung fiel die Abwehrspielerin lange aus. Zudem ist Kemme wegen ihres Studiums an der Fachhochschule der Polizei in Oranienburg stark eingespannt. Schon vor der EM war ihr klar: „Ich denke, dass ich erstmal auf der Bank bin.“

Das gilt auch für Lena Petermann, der zweiten Cuxländerin im DFB-Trikot. Die Stürmerin des SC Freiburg durfte beim 2:1-Erfolg gegen Italien elf Minuten mitkicken. Angesichts der Sturmflaute im DFB-Team könnte für die Otterndorfin aber bald noch mehr gehen. (dir)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 026.7.2017, 18:50 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor