2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Bleibt Speller: Florian Hoff. Foto: Leißing
Bleibt Speller: Florian Hoff. Foto: Leißing

Kapitän bleibt beim SC Spelle-Venhaus an Bord

Florian Hoff verlängert beim Oberligisten

Bei einer weiteren wichtigen Personalie kann der SC Spelle-Venhaus Vollzug vermelden: Der Kapitän des Fußball-Oberligisten, Florian Hoff, geht im Sommer an der Venhauser Straße in seine fünfte Spielzeit.

„Großartig überlegen musste ich nicht“, fiel dem 25-Jährigen die Entscheidung nicht schwer. Er habe natürlich schon schauen müssen, wie zeitintensiv sein Studium in Osnabrück sei, ergänzt er. Natürlich habe er auch ein Gespräch mit dem zukünftigen Trainer Sebastian Röttger geführt, das sehr gut gelaufen sei. „Wir waren relativ d’accord. Das hat sich alles sehr gut angehört. Und ich war auch schnell von ihm als Typ und auch als Trainer überzeugt.“
Als eine wichtige Säule im Mannschaftsgefüge und ein Leistungsträger wolle der Kapitän weiter an der Entwicklung des SCSV mitwirken, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. "Florian hat als Spieler bereits in den letzten Jahren zur positiven Entwicklung beigetragen und wird dies auch in Zukunft tun. Wir freuen uns, dass Florian weiter das Trikot des SCSV trägt", heißt es weiter.
Damit spielt der aus Freren stammende Florian Hoff (25) weiter an der Seite seines knapp drei Jahre jüngeren Bruders Niklas.
Im Sommer 2012, als Siggi Wolters als Trainer an die Venhauser Straße zurückkehrte, wechselte Florian Hoff gemeinsam mit Robert Bartling, Christoph Röttger und Sebastian Schmagt vom FC Schüttorf nach Spelle.
Damit nimmt der Kader für die kommende Saison Formen an. Anfang März hatten Christoph Ahrens, Timo Stapper und Torben Stegemann verlängert. Wenige Tage später folgten Philipp Elfert, Niklas Hoff und Johannes Wintermann. Vom Westfalenligisten Preußen Münster II kommt im Sommer der Ex-Biener Jan-Hubert Elpermann. Dagegen wird Sebastian Schmagt die Speller nach vier Jahren in Richtung Bad Bentheim verlassen.
Trainiert werden Florian Hoff und Co. in der nächsten Spielzeit von Sebastian Röttger, der seinen Mentor Siggi Wolters ablösen wird.

Aufrufe: 030.3.2016, 10:38 Uhr
Dieter KremerAutor