2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten

SV Bad Bentheim holt Schmagt und Frensch

Bezirksligist holt sich namenhafte Verstärkungen

Verlinkte Inhalte

Der SV Bad Bentheim kann zwei Neuzugänge für die Saison 2016/17 vermelden

Sebastian Schmagt, aktuell in der Oberliga für den SC Spelle-Venhaus aktiv und Malte Frensch vom Bezirksligisten Brandlecht-Hestrup verstärken zukünftig die Burgstädter.


Torjäger Schmagt, der in der Vergangenheit auch schon für den FC Schüttorf 09 und seinen Heimatverein SV Suddendorf-Samern aktiv war, gelangen in der Saison 2013/14 starke 21 Tore in 30 Spielen für SCSV. In der Saison 2014/15 setzte ihn ein Kreuzbandriss außer Gefecht. In der laufenden Saison lief der 25-jährige 14 Mal für den SC Spelle-Venhaus in der Oberliga Niedersachsen auf. Sein Bruder Simon stürmt für die Kreisliga-Mannschaft des SVB.


Malte Frensch, torgefährlicher Mittelfeldmotor der SpVgg. Brandlecht-Hestrup, kehr nach fünf Jahren zu seinem Heimatverein zurück. In der Premierensaison 2011/12 gelang ihm mit den "Kombinierten" der Kreispokalsieg, ehe er in der vergangenen Saison die Spielvereinigung als Kapitän zum Aufstieg in die Bezirksliga führte. Frensch ist außerdem als Trainer der A-Jugend JSG Obergrafschaft tätig.


"Wir freuen uns sehr über die Zusagen, sowohl Sebastian als auch Malte sind absolute Wunschspieler und werden unserer Mannschaft eine zusätzliche Qualität geben können. Es macht uns stolz, dass sich eine Rakete wie Sebastian für den SVB entschieden hat. Wir werden viel Freude an ihm haben. Malte ist ein Bentheimer Junge, ihn hätten wir sicherlich auch gerne schon eher zum SVB zurückgeholt. Umso schöner, dass es nun geklappt hat", so der sportlicher Leiter Dennis Fischer.


"Wir freuen uns darauf, ab Sommer mit Malte und Sebastian zusammen zu arbeiten. Malte ist ein Spieler, der im Mittelfeld flexibel einsetzbar ist. Er ist zweikampf- und kopfballstark, hat eine Auffassungsgabe und antizipiert dadurch schnell gefährliche Sitationen. Sebastian ist ein Offensivspieler, der als einzige Spitze, aber auch neben oder hängend hinter einem weiteren Stürmer zum Einsatz kommen kann. Er hat seine Torgefährlichkeit nachhaltig unter Beweis gestellt und wir sind davon überzeugt, dass er uns durch seine Klasse und seine Erfahrung weiter helfen wird", freut sich Jörg Husmann aus dem Trainer-Team auf die "Neuen" beim SVB.


"Ich hatte sofort ein gutes Gefühl in den Gesprächen mit den Verantwortlichen. Mein Bruder Simon hat mir auch nur Positives berichtet. Der SVB nimmt eine tolle Entwicklung. Ich möchte dazu beitragen, dass in Bentheim weiterhin Etwas entstehen kann. Auch mit ein paar Toren", so Sebastian Schmagt.


Malte Frensch sagt Folgendes: "Der SVB ist mein Heimatverein. Die Aufgabe in der 1. Mannschaft ist total spannend und ich freue mich auf die sportliche Rückkehr zu vielen Freunden. Zuvor möchte ich alles dafür tun, dass Brandlecht den Klassenerhalt schafft".


Das sind mal starke Neuigkeiten aus der Burgstadt.

Aufrufe: 015.3.2016, 13:00 Uhr
Oliver VoetAutor