2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Freien Turner (U17) patzen gegen Schwanheim (U17), führen die Liga aber weiterhin mit vier Punkten Vorsprung an. F: Patten
Die Freien Turner (U17) patzen gegen Schwanheim (U17), führen die Liga aber weiterhin mit vier Punkten Vorsprung an. F: Patten

Spitzenreiter patzt in Schwanheim (U17)

Winkel U17 kann Selbstvertrauen nicht nutzen +++ Kelkheim U16 schlägt Idstein U17 +++ Sergen Kizilca überzeugt bei Unterliederbacher Sieg +++ FCE U17 souverän gegen Selters U17

Verlinkte Inhalte

Region. Letzten Spieltag konnten die Spitzenreiter aus Wiesbaden noch locker gegen den zweitplatzierten aus Eddersheim gewinnen. Gegen Platz drei, Germania Schwanheim, patzten die Frein Turner jedoch und verloren mit 2:1. Winkel musste nach dem Sensationssieg letzte Woche wieder eine Klatsche gegen Frauenstein kassieren. Die U16 der Kelkheimer konnte Idstein mit 2:0 bezwingen und Unterliederbach ringt in einer torreichen Begegnung Sonnenberg nieder. Eddersheim hat sich nach der Niederlage gegen FT Wiesbaden wieder erholt und siegt mit 7:1 gegen Selters. Die Partie zwischen Dietkirchen/Offheim und SG Orlen konnte nicht stattfinden, da die Flutlichtanlage in Dietkirchen nicht funktioniert hat.

SV Frauenstein - FSV Winkel 8:0

Eigentlich konnten die Jungs aus Winkel mit vollem Selbstvertrauen nach Frauenstein reisen, jedoch kassierte man die nächste deutliche Klatsche. Bis zur 36. Minute hat es gedauert bis Fabian Müller die Gastgeber in Führung brachte. Nick Kugler (41.) erzielte das 2:0 noch in der ersten Halbzeit. Die Treffer in der zweiten Hälfte erzielten: Filipe Loureiro (53.), erneut Nick Kugler (55., 58.), Benjamin Haydo (62., 72.) und Phillipp Maurer (71.).


SG Kelkheim - JFV Idstein/Waldems 2:0

Der Viertplatzierte aus Kelkheim tat sich gegen den Vorletzten aus Idstein überraschend schwer. Dabei brachte Mohammad Mortaza Hamidi (9.) die Heimelf früh in Führung. In der 36. Minute war es Soufiane El Harrak der auf 2:0 erhöhte. Danach kam nichts mehr von Kelkheim und auch Idstein konnte die Niederlage nicht mehr abwenden.


Spvgg. Sonnenberg - JSG Unterliederbach/Sulzbach 4:6

In einer torreichen Begegnung in Sonnenberg stach vor allem einer heraus: Sergen Kizilca, der mit vier Treffern große Teile zum Unterliederbacher Sieg beigetragen hat. Jedoch waren es zunächst die Sonnenberger die in der 3. Minute durch Laurenz Bollman in Führung gingen. Kizilca (18.) konnte die Führung egalisieren, doch erneut gingen die Gastgeber durch Jonas Ferel (20.) in Front. Auch dieses Mal war Kizilca (22.) zur Stelle und glich aus. Und schon wieder schafften es die Sonnenberger in Führung zu gehen: Max Kruse (25.) traf zum 3:2. Dieses Mal antworteten die Gäste in Person von Ömer Acar (34.). Kurz vor der Halbzeit waren es erneut die Sonnenberger, die durch Christoph Hartmann (40.) trafen. In der 58. Minute glich Unterliederbach durch Sergen Kizilca aus und konnte dieses Mal durch Dominik Haller (63.) selber in Front gehen. In der 70. Minute krönte Kizilca seine klasse Leistung mit seinem vierten Treffer.


FC Eddersheim - JSG Selters/Erbach 7:1

Der FCE gab sich nach der Niederlage gegen FT Wiesbaden letzte Woche nur wenig geschockt und besiegte Selters souverän. Johannes Heidrich (11.) brachte die Gäste zunächst in Führung, ehe Sebastian Schur (14.) ausglich. Deniz Krebs (16.) brachte Eddersheim in Front, bevor Jason Doldo (20.) und Silas Gerstberger (26.) die Führung ausbauten. Schur (27.) erzielte noch in der ersten Hälfte seinen ersten Treffer. Jason Doldo (52.) und Pasquale Luzzi (65.) trafen für Eddersheim in der zweiten Hälfte.


Germania Schwanheim - Freie Turner Wiesbaden 2:1

Nach dem Sieg über Verfolger Eddersheim letzte Woche stand für FT Wiesbaden das nächste Topspiel vor der Tür. Dieses Mal ging es zu dem Drittplatzierten nach Schwanheim. Lange war das Spiel ausgeglichen, doch die Schwanheimer gingen durch eine Doppelschlag von Zouhir Msahli Manssouri (35.) und Burak Erdem (37.) in Führung. Erst in der 75. Minute konnten die Freien Turner durch Issa Chabo antworten. Trotz der Niederlage führen die FT die Liga mit vier Punkten Vorsprung vor Eddersheim an.


Außerdem:

In Limburg konnte die Germania aus Weilbach mit 2:1 gewinnen. Die Weilbacher Treffer erzielte Ioannis Melidis (23.) per Eigentor und Lucas Wittich (29.). Für Limburg traf Erwin Herber (35.). Das Spiel zwischen Dietkirchen/Offheim und SG Orlen konnte wegen einer defekten Flutlichanlage in Dietkirchen nicht stattfinden.

Aufrufe: 05.11.2017, 17:00 Uhr
Ramy Katit Autor