2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Endlich geht es wieder um Punkte für die Mannschaften der U17 Gruppenliga Wiesbaden. Der Mannschaftskreis steht... Es kann los gehen! F: Parker
Endlich geht es wieder um Punkte für die Mannschaften der U17 Gruppenliga Wiesbaden. Der Mannschaftskreis steht... Es kann los gehen! F: Parker

Saisonstart in der U17 Gruppenliga Wiesbaden

Zwei spannende Siege zum Auftakt --- Hattrick-Schütze Bungi --- Liganeulinge mit souveränen Leistungen

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Auch in der U17 Gruppenliga Wiesbaden ist die Sommerpause endgültig vorbei. Nach ereignissreichen Testspielen geht es endlich wieder um Zählbares. Dass alle Teams heiß auf die neue Saison sind, kann man an ziemlich knappen Ergebnissen erkennen. Drei der sechs neuen Mannschaften konnten zum Auftakt siegen und zwei weitere mussten sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Titelfavorit FC Eddersheim konnte am ersten Spieltag einen wichtigen Sieg gegen FSV Winkel einfahren.
VFR 07 Limburg - SV Frauenstein 3:2
Der VFR Limburg ist letzte Saison mit nur zwei Punkten kläglich aus der Verbandsliga abgestiegen. In der Gruppenliga geht es aber für die Limburger gut los. Mit einem heiß umkämpften 3:2-Sieg und einer herausragenden Einzelleistung von Alban Bungi startet die Elf von Trainer Tizian Goliasch in die neue Spielzeit. Die erste Halbzeit gehörte erstmal dem Absteiger aus Limburg. Alban Bungi bringt sein Team durch zwei Treffer (23., 34.) vor der Halbzeit in Führung, ehe die Gäste aus Frauenstein in der zweiiten Hälfte immer besser ins Spiel kamen. Mustafe Waked (48.) und Noah Lucio Manuel (67.) machten das Spiel wieder spannend. Erstaunlich: Manuel wurde nur drei Minuten vor seinem Treffer eingewechselt. Hier hat Trainer Michael Gerlach mal wieder sein goldenes Händchen bewiesen. Für den Sieg der Limburger war jedoch einmal mehr Alban Bungi zuständig. In der 77. Minute traf der Man of the Match vom Elfmeterpunkt und holte somit den Dreier.
Spvgg Sonnenberg - JSG Selters/Erbach 4:3
Auch im Spiel des Aufsteigers Sonnenberg gab es einen knappen Sieg. Mit 4:3 gewann die Spielvereinigung ein Duell auf Augenhöhe. Zunächst war es der zwei Minuten zuvor eingewechselte Gianni Pighetti (23.), der die Aufsteiger in Front brachte. Nachdem die erste Führung durch Marvin Annecke Petri (30.) abgewehrt wurde, erhöhte Jonas Ferel (32.) auf 2:1. Auch diesmal schlug die JSG wieder zurück, Justin Wolter egalisierte den Vorsprung in der 38. Minute. In der 57. Spielminute traf Max Kruse, seinem Namensvetter von Werder Bremen gleich, somit ging Sonnenberg erneut in Führung. Erst in der 79. Minute wurde das Spiel durch ein Eigentor von Annecke Petri entschieden, daran konnte auch der Treffer von Justin Wolter in der Nachspielzeit nichts mehr ändern.
Germania Weilbach - JFV Dietkirchen/Offheim II 5:1

Nachdem die B-Jugend von Germania Weilbach vor zwei Jahren noch in der Hessenliga spielte, ist die Mannschaft aus dem Main-Taunus-Kreis bis in die Gruppenliga abgerutscht. Zum Auftakt gewannen die zu neuer Stärke gefundenen Weilbacher aber deutlich mit 5:1 gegen Aufsteiger JFV Dietkirchen/Offheim II. Die Gäste gingen in der zehnten Minute durch den Treffer von Fabian Poetz in Führung. Danach begannen aber die Weilbacher mit dem Tore schießen: Ayoub Maddaghri (20.), Oguzhan Esen (22.) und Lars Fritsch per Strafstoß (37.) drehten das Spiel noch vor der Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte traf auch Esen vom Punkt (58.) und Lucas Wittich erhöhte drei Minuten vor Schluss auf 5:1.
JSG Unterliederbach/Sulzbach - SG Kelkheim II 1:1
In Unterliederbach war das Spiel gegen den Aufsteiger aus Kelkheim besonders spannend. Beide Mannschaften müssen sich mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. In der 17. Minute traf Jamal-Mohamed Sebbagh für den Aufsteiger, ehe Mohamed Mlahoudi in der 27. Minute ausglich. Die zweite Hälfte blieb ohne Tore, jedoch mussten die Kelkheimer das Spiel auf Grund einer roten Karte (53.) zu zehnt beenden.
FSV Winkel - FC Eddersheim 0:5
Letzte Saison hatten die Eddersheimer die Meisterschaft eigentlich schon in der Tasche, doch musste man den Biebrichern spät in der Saison den Vortritt gewähren. Neue Saison, neues Glück dachten sich die Eddersheimer und legten gleich mal mit einem 5:0-Auswärtssieg beim FSV Winkel los. Mit dem klaren Endresultat, schoss sich der FCE an die Tabellenspitze des ersten Spieltages. Maßgeblich zum erfolgreichen Saisonstart beigetragen hat Deniz Krebs mit seinen drei Toren (2., 6., 51.). Desweiteren trafen Abdellah Douhri (54.) und Silas Gerstberger (68.) für die Mannschaft von Trainer Salvatore Doldo.
Außerdem:
EIn weiteres Unentschieden gab es im Spiel zwischen JFV Idstein/Waldems und Germania Schwanheim, welches mit 1:1 zu Ende ging. Die Idsteiner gingen kurz vor der Pause durch den Treffer von Can Özer (44.) in Führung, bevor Abdeljalil Ouakil (57.) den Ball zum 1:1-Endstand im Tor versenkte. Die Freien Turner Wiesbaden konnten im letzten Sonntagsspiel einen knappen 2:1 Sieg über SG Orlen bejubeln. Für FT Wiesbaden trafen Kevin Glombek (7.) und Ilja Miterev (32.), den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer erzielte Issa Chabo (30.). Somit ist der erste torreiche Spieltag in der U17 Gruppenliga Wiesbaden vorbei und wir können uns auf das Topspiel und Derby am zweiten Spieltag zwischen Eddersheim und Weilbach feuen.
Aufrufe: 021.8.2017, 19:30 Uhr
Ramy KatitAutor