2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Durch den Patzer der Freien Turner und die Siege der Konkurrenz wird es an der Tabellenspitze wieder richtig eng. F: Patten
Durch den Patzer der Freien Turner und die Siege der Konkurrenz wird es an der Tabellenspitze wieder richtig eng. F: Patten

FTW U17 macht Titelrennen wieder spannend

Schwanheim U17 und Eddersheim U17 nutzen Patzer der Freien Turner im Wiesbaden-Derby aus +++ Winkel U17 tritt nicht gegen Kelkheim U16 an

Verlinkte Inhalte

Region. Es scheint so als würden die Freien Turner kurz vor dem Ende der Hinrunde doch noch einbrechen. Zumindest Eddersheim und Schwanheim freuen sich, denn da beide Teams am zwölften Spieltag gewinnen konnten, haben sie nur noch einen Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter. Im Kellerduell konnte sich Idstein mit 2:1 gegen den direkten Konkurrenten aus Dietkirchen durchsetzen. Dietkirchen rutscht damit auf den vorletzten Platz ab. Da das Tabellenschlusslicht FSV Winkel zu wenig Spieler parat hatten, traten sie gegen Kelkheim II erst gar nicht an. Die Kelkheimer haben somit einfache drei Punkte eingefahren.

Spvgg. Sonnenberg - Freie Turner Wiesbaden 3:2
Nachdem FT Wiesbaden schon letzten Spieltag gegen Schwanheim verloren hatte, musste man auch gegen Sonnenberg eine Niederlage einstecken. Und das im Wiesbadener Derby. Bereits in der fünften Minute brachte Max Kruse Sonnenberg in Führung. Laurenz Bollmann (12.) und Christoph Hartmann (15.) erhöhten zum zwischenzeitlichen 3:0 für Sonnenberg. Der Spitzenreiter fand erst zum Ende hin ins Spiel, sodass Kabuya Niklas Mbuaya (67.) den Anschlusstreffer erzielte. In der 80. Minute war es dann Ben Neumann der noch auf 3:2 verkürzte, aber die Derby-Niederlage nicht mehr abwenden konnte.
JSG Selters/Erbach - Germania Schwanheim 0:3
Die favorisierten Schwanheimer konnten den Patzer der Freien Turner ausnutzen und siegten souverän über Selters. Burak Erdem (3.) brachte Schwanheim in Führung, ehe Oualio Saadane (10.) erhöhte. Zouhir Msahli Manssouri (78.) machte kurz vor Schluss alles klar und sicherte den Gästen die verdienten drei Punkte.
SG Orlen - FC Eddersheim 1:4
Auch die Eddersheimer konnten den Patzer der Freien Turner ausnutzen. Gegen Orlen stand am Ende ein 4:1-Sieg. Jedoch waren es die Orlener, die in der 11. Minute durch Enes Erdogan in Führung gingen. Deniz Krebs (18.) und Jason Doldo (35.) konnten das Spiel aber zu Gunsten der Gäste drehen. Marius Ptak (38.) erhöhte noch in der ersten Hälfte auf 3:1. Um wirklich alles klar zu machen netzte Jason Doldo in der 64. Minute zum 4:1-Endstand ein.
JFV Idstein/Waldems - JFV Dietkirchen/Offheim II 2:1
Im Duell gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, gewann Idstein mit 2:1 gegen Dietkirchen. Die Elf von Trainer Sascha Schüttig hat den ersten Sieg seit fünf Spielen eingefahren und überholt Dietkirchen damit in der Tabelle. Die Gäste haben es nicht geschafft ihren Negativtrend zu beenden und warten nun schon seit vier Spielen auf einen Sieg. Besonders die Offensive kristalliesiert sich bei Dietkirchen mit nur elf erzielten Treffern als Problem heraus. Nur Winkel hat weniger Tore.
Außerdem:
Die JSG Unterliederbach/Sulzbach hat mit 2:1 gegen den VFR Limburg gewonnen. Die Tore für Unterliederbach erzielten Dustin Gruszka (4.) und Ömer Acar (56.). Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für Limburg erzielte Ömer Akbulut (29.).





Aufrufe: 013.11.2017, 19:00 Uhr
Ramy KatitAutor