2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Eddersheim mit Derbysieg im Topspiel gegen Weilbach. F: Parker
Eddersheim mit Derbysieg im Topspiel gegen Weilbach. F: Parker

FC Eddersheim gewinnt Topspiel deutlich

Sammelbericht U17 Gruppenliga +++ Frauenstein schlägt Sonnenberg +++ Kelkheim II erneut nur Unentschieden +++ Erster Sieg für Orlen und Schwanheim

Verlinkte Inhalte

Region. Alle Augen sind am zweiten Spieltag der U17 Gruppenliga Wiesbaden auf das Topspiel der Titelfavoriten FC Eddersheim und Germania Weilbach gerichtet. Da dieses Spiel gleichzeitig auch ein Derby ist, tut den Weilbachern der deutliche Sieg der Eddersheimer noch mehr weh. Zudem konnte der SV Frauenstein gegen die Spvgg. Sonnenberg den ersten Sieg der Saison einfahren und die SG Kelkheim II muss sich erneut mit einem Unentschieden gegen VFR Limburg zufrieden geben. SG Orlen holt die ersten drei Punkte im Spiel gegen JSG Selters und Schwanheim glänzt gegen Winkel.

FC Eddersheim - Germania Weilbach 7:1

Derby-Time in Eddersheim. Sowohl der FC Eddersheim als auch Verbandsligaabsteiger Germania Weilbach gelten als Favoriten auf den Titel, im Derby könnte also schonmal ein klares Zeichen an die Konkurrenz gesetzt werden. Eddersheim hat dies auch getan: 7:1 gewinnen die Hausherren gegen Weilbach. Mit einem Doppelschlag durch Jason Doldo (17., 18.) gingen die Gastgeber in Führung. Marius Ptak (31., 32.) legte noch vor der Halbzeit zwei Buden nach. Deniz Krebs (46.) erhöhte nach der Halbzeit auf 5:0, ehe Lucas Wittich (52.) den Ehrentreffer für Weilbach erzielte. Marius Ptak (67.) und Jason Doldo (69.) schlossen das Torfestival mit ihrem jeweiligen dritten Treffern ab.

SV Frauenstein - Spvgg Sonnenberg 5:2
Die Spvgg Sonnenberg musste am zweiten Spieltag ihre erste Niederlage einstecken. In der dritten Minute gingen die Gastgeber durch das Tor von Nick Kugler früh in Führung. Musa Yolver (41.) legte direkt nach der Halbzeit einen weiteren Treffer nach, bevor David Ferner (54.) und Christoph Hartmann (55.) zwischenzeitlich für Sonnenberg ausglichen. Mustafa Waked (60.), Dominik Smrz (62.) und erneut Musa Yolver (70.) entschieden das Spiel schließlich für die Heimelf aus Frauenstein.
SG Kelkheim II - VFR 07 Limburg 1:1 Die SG Kelkheim II muss sich erneut mit einem Unentschieden gegen VFR Limburg zufrieden geben. Jedoch hatten die Kelkheimer diesmal etwas Glück im Spiel. In der 66. Minute gingen zunächst die Gäste durch den Treffer von Yazn Khalil in Führung. Als das Spiel schon entschieden schien, glichen die Kelkheimer noch aus: In der Nachspielzeit traf Jamal-Mohamed Sebbagh zum Endstand.

FC Germania Schwanheim - FSV Winkel 5:0
Weil die Schwanheimer im ersten Spiel nur Unentschieden spielten, wollten sie jetzt endlich ihren ersten Sieg einfahren und taten das auch: In der 14. Minute brachte Oualio Saadane die Gastgeber in Führung, ehe Burak Erdem per Doppelschlag (24., 35.) nachlegte. Jonas Heel (63.) und Taha Azaitouni (67.) erzielten die finalen Treffern für Schwanhein.

JSG Selters/Erbach - SG Orlen 1:4
Auch für die Orlener hat es nach der Auftaktniederlage endlich für einen Sieg gereicht. Gegen die immernoch sieglose Elf aus Selters ging es gleich mal gut los: Jan Loeber brachte die Gäste aus Orlen in der 22. Minute mit 1:0 in Führung. Nach der Pause war es Kapitän Fatih Guerkan (41.), der die Führung ausbaute. Beim dritten Treffer bekam die SGO Unterstützung der Hausherren: Charles Louis Brandenfels (50.) traf unglücklich ins eigene Tor. In der 64. Minute erzielte Justin Wolter den Anschlusstreffer für Selters, doch konnte das Heimteam die Niederlage nicht mehr verhindern, sodass Jan Loeber in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer zum Endergebnis traf.
Außerdem:
Im ersten Sonntagabendspiel konnte der JFV Dietkirchen/Offheim II mit 1:0 gegen JSG Unterliederbach/Sulzbach gewinnen. Die Gäste bleiben damit auch nach dem zweiten Spieltag sieglos. Im Parallelspiel zwischen den Freien Turnern Wiesbaden und JFV Idstein/Waldems gewannen die Gastgeber knapp mit 3:2 

Aufrufe: 028.8.2017, 13:00 Uhr
Ramy KatitAutor