2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Im Kellerduell zwischen dem JFV Dietkirchen/Offheim II und dem FSV Winkel, konnte sich der JFV durchsetzen und wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. F: Patten
Im Kellerduell zwischen dem JFV Dietkirchen/Offheim II und dem FSV Winkel, konnte sich der JFV durchsetzen und wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. F: Patten

Dietkirchen U16 gewinnt Krisengipfel

Eddersheim U17 sichert Tabellenführung +++ Kelkheim U16 feiert nächsten Sieg +++ Freie Turner U17 schlachten Selters U17 ab

Verlinkte Inhalte

Region. Im Krisengipfel des 13. Spieltages empfängt Dietkirchen II das Tabellenschlusslicht Winkel. Dabei konnten sich die Hausherren deutlich mit 5:1 durchsetzen. Eddersheim sichert mit einem Sieg gegen Idstein die unter der Woche eroberte Tabellenführung. Kelkheim II konnte sich mit 3:1 gegen die Germania aus Weilbach durchsetzen. In einem packenden Sonntagsspiel zwischen Schwanheim und der zweitbesten Auswärtsmannschaft Orlen, konnte sich die Germania aus Schwanheim knapp mit 1:0 durchsetzen. Die Freien Turner aus Wiesbaden setzten im letzten Spiel des Spieltages ein saftiges Zeichen. Selters wurde mit 7:0 nach Hause geschickt.
JFV Dietkirchen/Offheim II - FSV Winkel 5:1
Im Krisengipfel hat Winkel gehofft den zweiten Saisonsieg einzufahren. Nach dem abgesagten Spiel letzte Woche, standen die Gäste besonders unter Beobachtung. Diesem Druck waren sie leider nicht gewachsen. In der neunten Minute gingen die Hausherren durch Julian Graf in Führung. In der zweiten Halbzeit brach Winkel ein. In der 54. Minute erhöhte Christopher Rommelsheim auf 2:0. Jonas Schulz (56.,67.) und Dennis Rolsing (66.) entschieden die Partie dann endgültig. Erst in der 80. Minute erzielte Winkel seinen Anschlusstreffer.
FC Eddersheim - JFV Idstein/Waldems 3:1
Der FC Eddersheim konnte mit einem Sieg unter der Woche die Tabellenspitze erobern. Gegen Idstein hieß es diese zu verteidigen. Dies gelang den Hausherren auch, sodass sie Idstein mit 3:1 besiegten. Eddersheim hat nun 30 Punkte auf dem Konto und führt die Liga somit mit zwei Punkten Vorsprung vor den Freien Turnern an. Idstein rutscht dank der Niederlage auf den vorletzten Platz ab.
SG Kelkheim II - Germania Weilbach 3:1
Die SG Kelkheim II konnte früh durch Marco Ciulla (6.) in Front gehen. Um den Weilbachern zu zeigen, dass es in Kelkheim nichts zu holen gibt, baute Maximilian Böger (10.) kurz darauf die Führung aus. Soufiane El Harrak erhöhte noch in der ersten Hälfte auf 3:0. Erst in der 50. Minute konnte Weilbach den Anschlusstreffer erzielen, der aber nicht mehr für eine Aufholjagd gereicht hat.
Germania Schwanheim - SG Orlen 1:0
Die stark aufspielenden Schwanheimer haben am 13. Spieltag die SG Orlen epmfangen. Dabei haben sich die Hausherren gegen die Auswärtsspezialisten aus Orlen ziemlich schwer getan. Auswärts sind nur die Freien Turner aus Wiesbaden besser als Orlen. Den einzigen Treffer des Spiels erzielte Amjad Aouragh in der 64. Minute.
Freie Turner Wiesbaden - JSG Selters/Erbach 7:0
Die Freien Turner hatten mit den angereisten Gästen aus Selters keine Gnade, sodass man insgesamt sieben mal einnetzte. Das Torfestival wurde durch das Tor von Issa Chabo (3.) eröffnet, Nelson Stirn (6.) legte kurz darauf nach. Maximilan Beck (18.) erzielte den dritten und letzten Treffer der ersten Hälfte. In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 58. Minute bis Chahid Rakiza traf. Die weiteren Tore für FTW erzielten: Kabuya Niklas Mbuaya (66.), Alexander Semerenko (73.) und Ben Neumann (78.).
Außerdem:
Frauenstein unterlag Unterliederbach mit 3:0 und Limburg musste sich mit 2:1 gegen Sonnenberg geschlagen geben.
Aufrufe: 020.11.2017, 21:00 Uhr
Ramy Katit Autor