2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Kampf um den Ball: David Kieper (l.) von der SG Waldsolms gegen Eschenburgs Yannik Rüger. 	Foto: Katrin Weber
Kampf um den Ball: David Kieper (l.) von der SG Waldsolms gegen Eschenburgs Yannik Rüger. Foto: Katrin Weber

SGW trotzt SG Eschenburg Punkt ab

Fußball: +++ B-Junioren dürfen sich im Kampf um den Klassenerhalt in der Gruppenliga über ein 0:0 freuen +++

Wetzlar (jhar). Einen Achtungserfolg haben die Fußball-B-Junioren der SG Waldsolms in der Gruppenliga gefeiert. Das abstiegsbedrohte Team trotzte dem Tabellenfünften JSG Eschenburg ein 0:0 ab. Enttäuschte Gesichter gab es dagegen beim FC Burgsolms, der gegen Kellerkind JFV Alsfeld nicht über ein 2:2-Remis hinauskam.

A-Junioren Gruppenliga

JSG Linden/TuBa Pohlheim – VfB Aßlar 4:0 (1:0): Die Gastgeber waren zwar von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, bissen sich an der dicht gestaffelten VfB-Defensive jedoch immer wieder die Zähne aus. Erst in der 37. Minute gelang es Michael Cavas, den Abwehrriegel des Gegners zu durchbrechen und zum 1:0 einzuschieben. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Nico Steffan auf 2:0, ehe Julian Kloos (83.) und Abel Tega (85.) den 4:0-Endstand herstellten.

B-Junioren Gruppenliga

SG Waldsolms – JSG Eschenburg 0:0: Waldsolms zeigte über die komplette Spielzeit eine disziplinierte Defensivleistung und ließ keine einzige nennenswerte Torchance des Tabellenfünften aus Eschenburg zu. Auch in der Offensive setzte die Elf von Trainer Patrick Diehl, der nach der Partie nicht genau wusste, ob er sich über den Punktgewinn freuen oder ärgern soll, vereinzelt Nadelstiche. So verpassten es Justin Jordanek und Lucas Neves Oliveira, den Heimdreier für Waldsolms perfekt zu machen.

FC Burgsolms – JFV Alsfeld 2:2 (1:1): In einem schwachen Gruppenligaduell brachte Mert Akdeniz den FC Burgsolms mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung (21.). Da die Heimelf trotzdem nie wirklich zu ihrem Spiel fand und die Gäste eine ordentliches Auswärtspartie ablieferten, war das 1:1 zur Pause, das Emre Zeidler nach einem Konter in der 35. Minute erzielte, leistungsgerecht. Auf Vorarbeit von Nils Zutt schoss Fabio Troncone den Favoriten erneut in Front, doch erneut hatte Alsfeld die passende Antwort parat und sicherte sich durch Felix Allendorfs 2:2 einen Punkt (60.).

C-Junioren Gruppenliga

FC Gießen II – VfB Aßlar 3:1 (2:0): In einem Spiel auf Augenhöhe entschied schließlich die höhere Effektivität vor dem gegnerischen Tor zugunsten der Universitätsstädter. Der brandgefährliche Melvin Arnaut brachte den FCG mit 2:0 in Führung (29., 34.), ehe Emir Sabic den Anschlusstreffer mit einem Pfostenschuss um Haaresbreite verfehlte. Arnauts dritter Treffer entschied die Partie endgültig zugunsten des Spitzenreiters (43.), der sich kurze Zeit später aber noch das 1:3 durch Dilhan Cabuk einfing (60.). Aßlars Trainer Wolfgang Schneider sagte nach dem Spiel: „Schade, wir hätten einen Punkt verdient gehabt.“

FC Burgsolms – VfR Lich 4:1 (3:0): Nach einer starken Einzelleistung von Mikail Klement lagen die Gastgeber schon früh mit 1:0 in Führung (1.). Auch in der Folgezeit dominierte der FCB fast nach Belieben und erhöhte durch ein Freistoßtreffer von Fabian Möller auf 2:0 (29.).

FC Schöffengrund kassiert nach der Pause drei Treffer

120 Sekunden später lag die Kugel erneut im Licher Tor, denn Yanic Lang hatte zum 3:0 abgestaubt (31.). Nach einem Abwehrfehler gelang dem VfR in der 37. Minute der Treffer zum 1:3, doch auf Vorarbeit von Mbaye Sene stellte Fabian Möller umgehend den alten Abstand wieder her (38.). Der FCB hatte keine Mühe mit dem Gegner.

Eintracht Wetzlar – JFV Alsfeld 0:10 (0:4): Eine weitere zweistellige Niederlage kassierten die Wetzlarer C-Junioren im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten JFV Alsfeld. Jonas Simon (20.), Malik Ögretman (22.), Jonas Becker (28.) und Leon Lerch (38.) erzielten die Tore zum 4:0-Pausenstand. Auch nach dem Wechsel rollte eine Angriffswelle nach der nächsten auf das Wetzlarer Tor, so dass Leon Lerch (45., 57.), Luca Soltau (53.), Luke Klinge (54.), Jonas Becker (61.) und Malik Ögretman (62.) keine Mühe hatten, das Ergebnis auf 10:0 für Alsfeld auszubauen.

D-Junioren Gruppenliga

SF/BG Marburg – FC Schöffengrund 4:0 (1:0): Der FCS hielt beim Auswärtsspiel in Marburg lange Zeit gut mit, musste sich am Ende aber doch klar geschlagen geben. Yasin Gencoglu bestrafte einen Schöffengrunder Abwehrfehler in der 20. Minute mit dem Tor zum 1:0. Nach einem Konter erhöhte Nils Schubert kurz nach dem Wiederanpfiff auf 2:0 (35.), womit die Vorentscheidung bereits gefallen war. Tim Melzak (50.) und Felix Vogel (58.) brachten die Kugel anschließend noch zwei weitere Male im Tor der Gäste unter.

JSG Büblingshausen – Eintracht Wetzlar 11:0 (5:0): Klare Angelegenheit in Büblingshausen: Ben Zint (4., 8.), Leon Bandur (5.) und Bebeto Correa (10., 16.) sorgten bereits bis zur Halbzeit für klare Verhältnisse zugunsten der spielstarken Gastgeber. Auch nach dem Wechsel bestimmte die JSG das Geschehen und baute den Vorsprung durch Tore von Jamil Hasimujiang (38.), Ali Güney (43.), Bartu Soylu (48., 53., 54.) und Bebeto Correa (51.) auf 11:0 aus.

FC Burgsolms – FC Ederbergland 1:1 (0:0): Die erste Großchance hatte der Burgsolmser Matthis Erhard, dem nach Vorarbeit von Jannis Blom (9.) jedoch das nötige Glück im Abschluss fehlte. Auch Luis Peter schaffte es anschließend nicht, den FCB in Fühgrung zu bringen (22., 32.). In der 37. Minute hatte der Gast dann Glück, das ein gegnerischer Freistoßknaller am Querbalken landete. 60 Sekunden später bediente Noah Bassl per Freistoß Matthis Erhard, und es stand 1:0 für den FCB (38.). Jonas Büchner hätte im zweiten Durchgang für die Vorentscheidung sorgen können, doch er scheiterte freistehend an Gästekeeper Clemens Leihe (57.). So kam es, wie es kommen musste: Mit dem zweiten Torschuss sicherte Marlon Ernst seinem Team einen glücklichen Auswärtspunkt (59.).



Aufrufe: 011.11.2019, 08:00 Uhr
WNZAutor