2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Felix Poschmann (graues Trikot, hier im Spiel gegen den HSV) erzielte beim 2:0-Sieg der U17 des JFV A/O/Heeslingen in Lübeck beide Tore. Foto Krause
Felix Poschmann (graues Trikot, hier im Spiel gegen den HSV) erzielte beim 2:0-Sieg der U17 des JFV A/O/Heeslingen in Lübeck beide Tore. Foto Krause

U17 holt sich den fünften Sieg

Regionalliga-Aufsteiger A/O/Heeslingen gewinnt dank eines Poschmann-Doppelpacks 2:0 in Lübeck

Lübeck. Die U17-Fußballer des JFV A/O/Heeslingen rocken die Regionalliga. Der Aufsteiger gewann beim VfB Lübeck mit 2:0 (1:0) und feierte damit den fünften Sieg im sechsten Spiel. Die Gäste hatten dabei an der Lübecker Lohmühle am Anfang des Spieles eine kniffelige Situation zu überstehen, setzten aber danach selbst die Akzente. Zum Matchwinner wurde Felix Poschmann, der beide Tore erzielte.

VfB Lübeck - JFV A/O/Heeslingen U17 0:2

„Wir haben leider zu Beginn eine Riesen-Chance zum 1:0 liegen lassen“, so VfB-Trainer Jan-Philipp Kalus. Die Gelegenheit zur frühen Führung vergab Felix Höppner (3.). Den Aufreger steckten die Gäste aber gut weg, übernahmen die Regie, ließen danach Ball und Gegner laufen. Das 1:0 erzielte Felix Poschmann mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze. „Das Tor hat Felix richtig abgezockt gemacht und mutig direkt abgezogen. Wir haben danach gute Angriffe gefahren, doch leider einige Chancen ungenutzt gelassen“, so JFV-Coach Yannick Viol, der gute Abschlüsse von Luca Dosse sah, der zu seinem ersten Startelfeinsatz kam und neben Jan Friesen, Leon Arizanov und Felix Poschmann in der Offensive agierte (15.). Danach hätten auch Arizanov und Maximilan Köhnken das 2:0 machen können (36./38.).

Der Start in die zweite Halbzeit verlief allerdings für den JFV wie gemalt, denn Poschmann erhöhte auf 2:0 (44.). Nach einem gelungenen Angriffspressing kam die Kugel zum Torschützen, der unhaltbar abschloss. „Das war ein Geschenk unserer Innenverteidiger, die den Ball quer spielten und sich in Bedrängnis brachten“, ärgerte sich Lübecks Coach Kalus, dessen Truppe danach nichts mehr auf die Reihe bekam.

Stattdessen bestimmten die Gäste weiter die Spielrichtung und erspielten sich eine Reihe guter Chancen. So stand Timo Hausmann gleich zwei Mal allein vor VfB-Torhüter Obinna di Mauro, scheiterte aber bei beiden Versuchen (50./75.). Und auch bei den Abschlüssen von Antonio Mendes und Maximilian Köhnken unterstrich Lübecks Keeper seine Klasse (66./78.).

„Nach dem 0:2 hat uns der Mut verlassen, der Gegner spielte frisch auf und kombinierte souverän“, so Jan-Philipp Kalus. Die Gäste ließen in der Folgezeit nichts mehr anbrennen, verpassten es allerdings, das Ergebnis noch weiter auszubauen. „Das war ein klasse Auftritt. Die Mannschaft hat so gespielt, wie wir es uns vorgestellt haben“, lobte JFV-Coach Yannick Viol, dessen Elf in sechs Spielen eine starke Performance ablieferte, 15 Punkte holte und auf Tabellenplatz zwei stürmte.

„Die Partie war schön anzusehen, denn wir hatten eine super Spielanlage. Es waren viele Kleinigkeiten zu erkennen. Da stimmten die Laufwege, die Passstafetten, alles Dinge, die wir im Training einstudiert und auf die Platte gebracht haben“, so Co-Trainer Maximilian Dahlke.


Schiedsrichter: Johannes Boddin
Tore: 0:1 Felix Poschmann (13.), 0:2 Felix Poschmann (44.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 017.10.2017, 09:00 Uhr
Zevener Zeitung / Manfred Krause Autor