2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

D-Junioren gewinnen Keller-Duell

JUGEND: +++ JFV Alsfeld: Jonas Simon glänzt als dreifacher Torschütze / B-Junioren mit ganz starkem Auftritt: 5:1 gegen Vellmar +++

ALSFELD . Souveräne Erfolge fuhren die B- und D-Junioren des JFV Alsfeld am Wochenende ein. Während sich die Geißler-Truppe in der Verbandsliga Nord klar mit 5:1 gegen den OSC Vellmar durchsetzte, gewannen die D-Junioren das wichtige Duell bei der JSG Obere Salzböde mit 4:2. Keine Punkte gab es dagegen für die C-Junioren, die bei den SF/BG Marburg verdient mit 1:2 verloren. Die A-Junioren waren spielfrei.

B-Junioren, Verbandsliga Nord

JFV Alsfeld – OSC Vellmar 5:1 (2:0): Nur in den ersten 20 Minuten taten sich die Hausherren schwer, danach beherrschte der JFV ein körperbetontes Spiel eindeutig. Nach schöner Vorlage von Conny Kuttler setzte sich Leon Woltert (31.) durch und traf zum 1:0. Nur eine Minute später gelang Elias Imrock nach einem Eckball bereits das sehenswerte 2:0, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verpasste die Geißler-Truppe mehrere hochkarätige Chancen, ehe Elias Imrock (50.) der dritte Treffer gelang. Trotz einer roten Karte gegen Erik Böcher blieb der JFV auch in Unterzahl das bessere Team und kam durch einen verwandelten Foulelfmeter von Woltert (72.) zum 4:0. Nach dem Gegentreffer zum 1:4 sorgte Florian Schnell-Kretschmer nach 78 Minuten für den 5:1-Endstand. „Die Mannschaft ist in einer Top-Verfassung und hat mehr als verdient gewonnen. Den Dreier haben wir dank starker Teamleistung und perfektem Zusammenspiel eingefahren“, sagte ein hochzufriedener JFV-Coach Geißler.

C-Junioren, Gruppenliga

SF/BG Marburg – JFV Alsfeld 2:1 (1:1): Die Partie begann schwungvoll, nach vier Minuten hatte Emre Zeidler die Führung auf dem Schlappen, nach zehn Minuten parierte Felix Dietz prächtig. Nachdem der JFV-Keeper in der 13. Minute einen Fernschuss ebenfalls noch entschärfen konnte, staubte Nico Achenbach allerdings zur Marburger Führung ab. Doch die Freidhof-Truppe schlug nur sechs Minuten später zurück: Jerome Kmoch setzte einen Freistoß direkt in die BG-Maschen.

Nachdem die Marburger in Durchgang eins stärker waren, kamen die Alsfelder nach einer Umstellung in Halbzeit zwei besser ins Spiel. Chancen waren allerdings Mangelware.

In der Schlussphase übernahm Marburg dann wieder das Kommando, nachdem Dietz noch mehrmals gut parieren konnte, war der JFV-Torhüter sechs Minuten vor dem Ende dann machtlos. Per berechtigtem Foulelfmeter sorgte Fabian Mankel für den 2:1-Erfolg der Blau-Gelben. „Das Ergebnis spiegelt leider das Spiel wider. Marburg war eben ein wenig besser, kam auch mit dem extrem kleinen Platz besser zurecht und hat daher verdient gewonnen“, musste JFV-Coach Nico Freidhof eingestehen.

D-Junioren, Gruppenliga

JSG Obere Salzböde – JFV Alsfeld 2:4 (1:2): Einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf feierten die D-Junioren, müssen aber trotz des Sieges beim Tabellenvorletzten in den kommenden Partien weiter punkten, um den Abstiegsplatz noch zu verlassen. „Es war ein wichtiger Sieg für die Tabelle, aber auch für das Selbstvertrauen. Denn in der kommenden Woche wartet mit Burgsolms ein anderes Kaliber“, betonte Co-Trainer Tobias Merle. In die Partie in Hartenrod starteten die Gäste stark, bereits nach zwölf Minuten gelang Jonas Simon der Führungstreffer. Der JFV war spielerisch überlegen, hatte gute Chancen und nutzte eine davon nach 26 Minuten durch den sehr starken Ben Onyekwere zum 2:0. Auch wenn sich der JFV vor der Pause nach einer Unachtsamkeit das 1:2 einfing, änderte sich nach dem Wechsel am Spielverlauf nichts.

Jonas Simon (32., 42.) nutzte zwei von zahlreichen Chancen der Alsfelder zum 4:1-Zwischenstand. Der 2:4-Anschlusstreffer der JSG Obere Salzböde zwei Minuten vor dem Abpfiff fiel nicht mehr ins Gewicht. „Leider hat die Konkurrenz ihre Hausaufgaben am Wochenende auch gemacht und gepunktet, sodass noch sechs Endspiele auf uns warten“, so Merle mit Blick auf die Tabelle.



Aufrufe: 017.4.2018, 08:00 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor