2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
U19-Coach Daniel Rieplhuber sah das Remis seines Teams als "gerecht " an. (Foto: Stefan Kressirer)
U19-Coach Daniel Rieplhuber sah das Remis seines Teams als "gerecht " an. (Foto: Stefan Kressirer)

JFG Sempt Erding: Emilov rettet einen Punkt

Im Spiel der U19 gegen Milbertshofen

Sie hatten geführt, am Ende waren sie dann aber doch froh über das Remis beim TSV Milbertshofen. Erkal Emilov hatte in der 87. Minute noch den 2:2-Ausgleichstreffer für die A-Junioren der JFG Sempt Erding erzielt. Doch von vorne:

Die JFG kam gut in die insgesamt ausgeglichene Bezirksoberliga-Partie und ging durch Emilov in der 27. Minute in Führung. Der gegnerische Torhüter war unter einer Flanke hindurchgesegelt, und Emilov musste nur noch einnicken. Nach der Pause folgte die kritischste Phase für die JFG. Die Hausherren machten nun ordentlich Druck, und Leon Ritter brachte sie mit einem Doppelpack (52./68.) in Front. „Wir haben ein bisschen gebraucht, um uns von dem Schock zu erholen. Dann haben wir aber doch noch verdient ausgeglichen“, sagte JFG-Coach Daniel Rieplhuber nach der Partie.

„Über 90 Minuten Minuten war das gerecht, die Teams waren sich ebenbürtig.“ Viel Zeit zum Ausruhen bleibt für seine Truppe nicht. Bereits heute um 19 Uhr geht es beim Kirchheimer SC weiter. „Das ist ein Tabellennachbar, den wir gleich mal distanzieren können. Er hat erst zwei Punkte, seine Ergebnisse waren bislang aber immer eng“, weiß Rieplhuber, der daher auch heute eine enge Partie erwartet. Im Kader muss er ein wenig basteln. Moritz Grimm ist der mittlerweile dritte Urlauber, der fehlt, und Severin Stenzel ist auf einem Schulausflug.

Aufrufe: 020.9.2017, 14:10 Uhr
Markus Schwarzkugler - Erdinger Anzeiger Autor