2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die DJK Neustadt/Waldnaab (grün) empfängt zum letzten Spiel die JFG Vilstal F: Schraml
Die DJK Neustadt/Waldnaab (grün) empfängt zum letzten Spiel die JFG Vilstal F: Schraml

Letzter Spieltag vor der Winterpause

Herstmeister steht schon fest +++ Mittelfeld eng zusammengedrückt +++ Rote Laterne bleibt beim SV Schmidmühlen

Die JFG Haidenaabtal hat ihren Platz an der Tabellenspitze gleich verfestigt und sich einen Abstand von vier Punkten zum Platz zwei aufgebaut. Zwischen Platz drei und Platz zehn sind nur vier Zähler Luft, deshalb kann dort am Wochenende alles Mögliche passieren.

SV TuS/DJK Grafenwöhr - SV Schmidmühlen (Fr 18:30)

Gleich mit 0:4 musste sich das Tabellenschlusslicht SV Schmidmühlen letzte Woche zuhause gegen die JFG Mittlere Vils geschlagen geben. Somit schaffte man nicht den Anschluss ans Mittelfeld. Spielfrei war hingegen die SV TuS/DJK Grafenwöhr. Platz acht belegen momentan die Jungs aus Grafenwöhr, mit einem Sieg gegen das Schlusslicht kann man in der Tabelle wieder Plätze gut machen und nach oben rutschen.

Schiedsrichter: Josef Scheck

JFG Haidenaabtal - FC Amberg II (Sa 14:00)

Der Tabellenführer empfängt am Samstag um 14 Uhr die Reserve A-Jugend des FC Amberg. Die Vilsstädter haben sich mit einem Sieg gegen die SG Krummennaab sich in der Tabelle ziemlich oben positioniert und wollen dort auch überwintern. Die JFG Haidenaabtal ließ erneut nichts anbrennen und gewann mit 3:1 gegen die SpVgg Vohenstrauß. Den Titel "Herbstmeister" hat sich die JFG schon gesichert, jetzt möchte man nur noch eines: Den Abstand zu den Verfolgern weiter vergrößern.

Schiedsrichter: Wolfgang Busch

DJK Neustadt/Waldnaab - JFG Vilstal (Sa 14:00)

Platz zwei hat die DJK Neustadt/Waldnaab in Visier und möchte diese "Mission" mit einem Sieg gegen die JFG Vilstal weiterhin in Angriff nehmen. Mit dem 3:1-Sieg gegen die SG Hirschau/Schnaittenbach hielt man den dritten Rang fest. Sechs Punkte Abstand zum Tabellenschlusslicht hat die JFG Vilstal, deren Spiel aufgrund des Rückzuges (SC Eschenbach) abgesagt wurde. Nichts desto trotz wollen die Vilstaler gewinnen und ins Tabellenmittelfeld klettern.

Schiedsrichter: Walter Hanauer (W'hammer)

ASV Haidenaab-Göppmannsb. - SG TuS Hirschau / Schnaittenb. (Sa 14:00)

1:2 unterlag der ASV Haidenaab-Göppmannsbühl letztes Wochenende beim Tabellenzweiten, dafür ging es einen Tabellenplatz nach unten. Die SG TuS Hirschau/Schnaittenbach musste sich auch geschlagen geben und zwar gegen die DJK Neustadt/Waldnaab. Ebenfalls musste man einen Platz in der Tabelle abgeben. Nun empfängt der ASV die SG aus Hirschau/Schnaittenbach und möchte mit einem Sieg in der Tabelle wieder ein paar Plätze nach oben klettern.

Schiedsrichter: Alexander Suttner (Grafenwöhr)

JFG Mittlere Vils Kümmersbruck 08 - SpVgg Schirmitz (Sa 14:30)

Die JFG Mittlere Vils Kümmersbruck 08 ging beim Tabellenschlusslicht als Sieger (4:0) vom Platz und machte einen Riesensprung in der Tabelle. Auch die SpVgg Schirmitz ließ keine Punkte liegen und sicherte sich den zweiten Tabellenplatz. Mit einem Sieg der JFG kann man sogar noch weiter nach oben klettern (wenn die anderen Teams an der Spitze patzen). Beide Teams werden vor der lang erwarteten Winterpause nochmal alles geben, um Punkte einzufahren.

Schiedsrichter: Boris Finkel (Gärbershof)

SC Eschenbach 1923 - SpVgg Vohenstrauß - abgesagt

Aufgrund der Mannschaftsrückziehung des SC Eschenbach ist die Partie abgesagt.

Aufrufe: 026.11.2014, 17:00 Uhr
Florian SchlegelAutor