2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Wieder obenauf: Die A2-Junioren des FC Amberg (in Rot) haben den Ligaerhalt so gut wie in der Tasche.<b>F: Rössler</b>
Wieder obenauf: Die A2-Junioren des FC Amberg (in Rot) haben den Ligaerhalt so gut wie in der Tasche.<b>F: Rössler</b>

A2-Junioren machen Ligaerhalt perfekt

FC Amberg bezwingt die SG Krummennaab mit 5:0 (2:0) +++ Wichtiger Erfolg gegen einen Mitkonkurrenten

Tiefes Durchatmen bei den A2-Junioren des FC Amberg. In der Kreisliga hat die Mannschaft am Freitag einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gelandet. Nach dem 5:0 (2:0) gegen den Tabellennachbarn SG Krummennaab hat das Team den Kreisliga-Verbleib so gut wie in der Tasche.

Der durch B-Junioren ergänzte A2-Kader begann sehr druckvoll, ehe der Anfangsschwung nach einer Viertelstunde etwas verloren ging. Bis zur 30. Minute waren dann die Spielanteile gleichmäßig auf beiden Seiten verteilt, Torchancen waren jedoch Mangelware. Nach einer Standardsituation fiel dann das 1:0 für den FC, zu dieser Zeit nicht unverdient, aber etwas überraschend. Bei Jannik Wagners Ecke stand Markus Dötterl goldrichtig und köpfte ein (30.).

Nach dem Führungstor plätscherte die Partie wieder dahin, ehe Dötterl nach einem Sololauf zum 2:0-Halbzeitstand (43.) erhöhte – eine gelungene Einzelaktion. Das vorentscheidende 3:0 fiel gleich nach dem Seitenwechsel (50.) durch Dennis Jäger und wurde durch den Fehler des SG-Tormanns begünstigt. Danach zeigte die SG kaum noch Gegenwehr und überließ dem FC das Spiel.

Amberg konnte den Ball laufen lassen, und aus einer guten Angriffskombination heraus dann das 4:0 (52.) durch Daniel Meier. Den Endstand markierte schließlich erneut Meier nach Vorarbeit von Luca Schaller (77.). Es war ein in dieser Höhe verdienter Erfolg, mit dem der FC beruhigt in das letzte Heimspiel am Samstag um 16 Uhr gegen die JFG Haidenaabtal gehen kann.

Aufrufe: 026.5.2015, 01:13 Uhr
Stephan LandgrafAutor