2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

JFG Ebrachtal: Erster Dreier der Saison

Sieg gegen Aufsteiger Au in der Hallertau

Ebersberg – Im ersten Heimspiel der neuen Bezirksoberliga-Saison holten sich die A-Juniorenkicker der JFG Ebrachtal den ersten Dreier. Die Schützlinge von Robert Vogel bezwangen Aufsteiger TSV Au i.d. Hallertau mit 2:0.

Das Spiel begann mit einer Riesenchance für die Gäste. Nach einem groben Schnitzer in der JFG-Abwehr kam ein Angreifer schon in der ersten Minute aus zwölf Metern zum Schuss, doch Markus Edlmann drehte den Ball bravourös um den Pfosten. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Au hatte zwar ein optisches Übergewicht, Ebrachtal wirkte aber bei seinen Angriffen zielstrebiger. So fiel dann das 1:0 in der 13. Minute nicht unerwartet. Stefan Giglinger spielte einen weiten Pass hinter die Abwehr, ein Gästeakteur konnte nur mit dem Kopf verlängern und Yannik Sabatier hob den Ball über den Keeper ins Tor. Die JFG blieb am Drücker. Mehrmals kam man aussichtsreich in den Strafraum, doch immer wieder fehlte beim letzten Zuspiel die Genauigkeit. Nach dieser Drangperiode verflachte die Partie.

Nach dem Wechsel verstärkten die Gäste die Offensive. Gefahr drohte aber nur bei Eckbällen und Freistößen. Erneut musste Markus Edlmann sein Team vor einem Gegentreffer bewahren, als er einen 16-Meter-Schuss aus dem Winkel holte. Das erlösende 2:0 gelang Vinzent Lerch, der einen Eckball in den Fünfmeterraum zirkelte, Julian Schneider war zur Stelle und drückte den Ball über die Linie (68.). Damit war die Partie gelaufen. Die konzentrierte JFG-Defensive ließ nichts mehr anbrennen.

JFG Ebrachtal – TSV Au in der Hallertau 2:0

JFG Ebrachtal: Edlmann, Glander, Beekmann, Giglinger, Schweizer, Sabatier, Wendlik, Schneider, Backa, Esterl, Hussaini, Lerch, Müller.

Aufrufe: 012.9.2017, 10:05 Uhr
Ebersberger ZeitungAutor