2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Zuhause noch ohne Punkt. Gegen den TSV 1860 Rosenheim musste die U19 der JFG Ebrachtal eine Niederlage hinnehmen. (Foto: Stefan Rossmann)
Zuhause noch ohne Punkt. Gegen den TSV 1860 Rosenheim musste die U19 der JFG Ebrachtal eine Niederlage hinnehmen. (Foto: Stefan Rossmann)

Ebrachtal-U19 zuhause noch ohne Punkt

Pleite gegen 1860 Rosenheim

Eine verdiente 1:2-Heimniederlage kassierten die Ebrachtaler A-Junioren gegen den Landesligaabsteiger TSV 1860 Rosenheim. Die starken Gäste spielten überlegen, taten sich aber gegen die mannschaftlich geschlossene Leistung der JFG schwer.

Die Partie begann für die Gastgeber nach Wunsch. Nach einem Freistoß von Matthias Esterl kam Aref Hussainir an den Ball und traf akrobatisch (14.). Rosenheim zeigte sich unbeeindruckt. Nur drei Minuten nach dem 1:0 fiel der Ausgleich, als die Ebrachtaler nach einer Flanke den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten.

Im Verlauf der ersten Halbzeit wurde der Druck der Gäste immer stärker. Selten kam die JFG zu Entlastungsangriffen, war bei ihren Kontern aber meist zu ungenau. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann das 1:2.

Nach dem Wechsel blieb es an der Überlegenheit der Gäste. Mehrmals lag das 1:3 in der Luft, als Spieler frei vor Markus Edlmann auftauchten, oder der Ball von der Latte ins Feld zurücksprang. Einige Male musste der JFG-Keeper in höchster Not retten. In der Schlussminute hatte die JFG die Chance zum Ausgleich. Nach einem Freistoß brachte der Rosenheimer Torhüter den Ball mit einer Faustabwehr am Elfmeterpunkt nicht aus der Gefahrenzone, doch der Nachschuss aufs verlassene Tor ging daneben.

JFG: Edlmann, Glander, Beekmann, Wendlik, Schweizer, Nejrabi, Sabatier, Schneider, Backa, Esterl, Hussaini, Scholz, Velkov, Yacoub, Lerch.

Aufrufe: 014.9.2017, 09:14 Uhr
Ebersberger Zeitung Autor