2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Tore am Fließband bei den A-Junioren

Wackersdorf mit Auswärtssieg +++ Kuriosum in Untertraubenbach

Mit herrlichem Wetter und tollen Spielen startete die A-Jugend Kreisliga in die Saison 2012/2013. Der Vorjahreszweite aus Wackersdorf konnte einen souveränen Auswärtssieg in Stulln feiern. Blaibach war ebenfalls siegreich bei der JFG Oberpfälzer Wald. Das neuformierte Chamer Land siegte bei seiner Punktspielprämiere auswärts in Neukirchen-Balbini. Chambtal und Neuling Nittenau trennten sich ebenfalls unentschieden wie die SG Untertraubenbach gegen Drei Wappen.
TSV Stulln : TV Wackersdorf 2:5 Eine klare Angelegenheit für die Gäste. Andreas Diz brachte die Gäste schnell mit einem Doppelpack in Führung, die durch Walter, Grabinger und den eigewechselten Stahl noch ausgebaut wurde. Die zwei Anschlusstreffer durch Schieber waren nur noch Ergebniskosmetik.

JFG Oberpfälzer Wald : TSV Blaibach 2:3 Eine ansehnliche Partie von beiden Mannschaften. Biller brachte die Gastgeber in der 25. Minute in Führung. So gingen beide Mannschaften auch in die Pause. Nach der Pause brachten sich die Gäste durch zwei schnell Tore von Britzl und Holzapfel in Führung. Nach einem sehenswerten Angriff der Gastgeber konnte ein Stürmer nur noch im Strafraum regelwidrig durch Baumgartner, der daraufhin als letzter Mann die Rote Karte gesehen hatte, gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Schwirtlich souverän. Hauptmann erzielte dennoch 10 Minuten vor Schluss in Unterzahl den glücklichen Siegtreffer.

SpVgg Neukirchen-Balbini : JFG Chamer Land 2:3 Toller Auswärtserfolg für die Neu-Fusionierte JFG Chamer Land. Für die Gastgeber wäre ein Unentschieden drin gewesen.

TSV Nittenau : SG Chambtal 3:3 Heigl brachte den Gast mit der ersten richtigen Torchance in Führung. Die Gastgeber waren aber kaum geschockt sondern erzielten 10 Minuten später durch Ostermayr den verdienten Ausgleich. Noch vor der Pause verwandelte Fischer Thomas einen Foulelfmeter zur verdienten Gästeführung in der Pause. Nach dem Wechsel war der Gastgeber stärker und konnte durch einen Doppelschlag durch Seebauer mit 3:2 in Führung gehen. Die Gäste drängten nun auf den Ausgleich und konnten wiederum durch einen Foulelfmeter in den Schlussminuten ausgleichen. Schütze war wieder Fischer Thomas.

SG Untertraubenbach : JFG Drei Wappen Oberpfalz 3:3 Eine irre Partie in Untertraubenbach. Zur Pause führten die Gäste verdient mit 0:1 durch Zangl. Kurz nach dem Wechsel macht Thalhammer die vermeintliche Entscheidung. Doch Baumer konnte kurz darauf zum Anschlusstreffer einschießen. Thalhammer stellte in der 75. Minute den zwei Tore Vorsprung wieder her. Raith konnte kurz vor Schluss nochmal verkürzen. Als der Schiedsrichter sage und schreibe 12 Minuten Nachspielzeit anzeigte, sahen die Gastgeber nochmal ihre Chance. Wie sollte es auch anders kommen, schoss Siegl in der 102. Spielminute den vielumjubelten Ausgleich für die Heimmannschaft.
Aufrufe: 011.9.2012, 14:08 Uhr
Tommy PolsterAutor