2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Spannung im Titelkampf

Chambtal unterliegt im Spitzenspiel +++ Stulln überrascht auswärts

Der Kampf um die Tabellenspitze in der A-Junioren Kreisliga ist wieder spannend. Im Topspiel konnte die SG Untertraubenbach gegen den Tabellenführer Chambtal gewinnen. Die JFG Oberpfälzer Wald konnte mit einem Auswärtssieg bei der JFG Chamer Land den Anschluss an das Führungstrio halten. Im Duell der Kellerkinder konnte der TSV Nittenau einen Heimsieg gegen Neukirchen-Balbini einfahren. Ein Lebenszeichen gab der TSV Stulln von sich der Blaibach eine empfindliche Heimniederlage zufügte. Der TV Wackersdorf konnte gegen Regenbogen einen Heimsieg feiern.

TSV Blaibach : TSV Stulln 1:5

Der Gast überraschte die Heimelf und führte bereits nach zehn Minuten durch Tore von Hüther und Fenchl mit zwei Toren. Noch vor dem Pausenpfiff konnte Blaibach den Anschlusstreffer erzielen. Nach dem Wechsel spielte nur noch das Schlusslicht und kam verdient zum ersten Sieg in dieser Saison. Weitere Tore: 1:3 Schieber, 1:4 Irlbacher, 1:5 Fenchl


SG Chambtal : SG Untertraubenbach/Michelsdorf 2:3

Dendorfer brachte die Gäste in der 15. Minute in Führung. Kurz darauf konnte Vögerl den Ausgleich erzielen. Mit diesem Ergebnis wechselte man die Seiten. Chancen auf beiden Seiten waren nun gang und gebe. Wiederum erzielte Dendorfer den Führungstreffer für Untertraubenbach. Nur fünf Minuten später erhöhte Sittenauer auf 3:1. Die Heimmannschaft warf nun alles nach vorne konnte aber nur noch den Anschlusstreffer durch Vögerl erzielen. Ein absolutes Spitzenspiel mit einem glücklichen Sieger. Nun wird es wieder spannend im Kampf um den Titel.

TV Wackersdorf : JFG Regenbogen 3:1

Eine ausgeglichene erste Hälfte in der Wackersdorf kurz vor Halbzeitpfiff durch Heigl in Führung ging. Nach dem Pausenpfiff erwischten die Gastgeber einen besseren Start. Nachdem ein Stürmer nur regelwidrig im Strafraum gestoppt werden konnte, erzielte Walther den fälligen Elfmeter zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte wiederum Walther nach feiner Einzelleistung.

TSV Nittenau : SpVgg Neukirchen-Balbini 3:1


Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Die erste Hälfte dominierte der Gast aus Neukirchen und ging auch folgerichtig in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Die Pausenansprache des Heimtrainers hat anscheinend Früchte getragen. Nittenau zeigte nun mehr Willen und kam durch Seebauer zum Ausgleich. Der währte nicht lange, denn Trautner konnte kurz darauf für die Gastgeber zur mittlerweile verdienten Führung einschießen. In der letzten Minute machte Seebauer nach einem Konter den Sieg perfekt.


JFG Chamer Land : JFG Oberpfälzer Wald 1:2


Keine Tore sahen die Zuschauer im ersten Durchgang. Nach dem Wechsel ging die Heimelf durch einen Foulelfmeter in Führung. Graßl verwandelte sicher. Die Gäste waren Spielbestimmend und kamen folgerichtig zum Ausgleich. Ein verunglückter Abwehrversuch der Gastgeber ging versehentlich ins eigene Tor. Kurz darauf erzielte Lindner den vielumjubelten Siegtreffer für die Gäste.

Aufrufe: 027.3.2013, 20:25 Uhr
tpAutor