2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Duo baut Spitze weiter aus

Stulln weiterhin ungeschlagen im neuen Jahr +++ JFG Oberpfälzer Wald nur Remis

Es bleibt spannend im Titelkampf der Kreisliga CHA/SAD. Die beiden erstplatzierten Mannschaften konnten jeweils gewinnen und den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen. Tabellenführer Drei Wappen schlug den TV Wackersdorf auf heimischen Boden. Die SG Untertraubenbache konnte aus Nittenau ebenfalls drei Punkte mitnehmen. Die JFG Oberpfälzer Wald verlor Boden auf das Duo durch einen Unentschieden gegen den Tabellenvorletzten Neukirchen-Balbini. Der TSV Blaibach konnte sein Heimspiel gegen die JFG Regenbogen gewinnen. Weiterhin für Furore sorgt das Schlusslicht aus Stulln, bei der JFG Chamer Land konnte ein Punkt mitgenommen werden.

JFG Drei Wappen : TV Wackersdorf 3:0

Die JFG tat sich sichtlich schwer das Abwehrbollwerk der Wackersdorfer zu durchdringen. Nur wenige Torchancen waren in der ersten Halbzeit geboten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff jedoch das erlösende Tor für die Heimmannschaft. Zangl verwandelte nach Volage von Schmuderer gut ins kurze Eck. So wie die erste Halbzeit endete so fing die zweite an. Tor für die JFG. Freimuth mit einem Freistoß von der rechten Seite, Franz startete gut durch und grätschte das Leder in die Maschen. Vollkommen verdiente 2:0 Führung für die Hausherren. In der 72. Minute dann die Entscheidung. Ein Eckball vom Eingewechselten Weiß wurde von Schmuderer per Kopf zum 3:0 verwandelt.

TSV Blaibach : JFG Regenbogen 2:0

Völlig verdient siegte der TSV Blaibach gegen die JFG Regenbogen. Von Beginn an war der Gastgeber die Spielbestimmende Mannschaft. Brandl brachte die Heimmannschaft vollkommen verdient in Führung. Zollner sorgte Mitte der zweiten Hälfte für den Endstand. Die JFG muss sich steigern um im nächsten Spiel gegen den favorisierten Gegner aus Chambtal zu punkten. Blaibach reist zum TV Wackersdorf.

JFG Oberpfälzer Wald : SpVgg Neukirchen-Balbini 1:1

Eine gefühlte Niederlage für die Heimelf. Von Beginn an spielten sie druckvoll auf das Gästetor. In der 30. Minute war es Schmid der seine Mannen in Führung schoss. Doch die Gäste gaben sich nicht auf und konnten in der zweiten Halbzeit den Ausgleich erzielen. So blieb es bis zum Schluss. Die JFG verlor mit dem Remis Punkte auf die vorderen Plätze und steht nun im nächsten Auswärtsspiel bei der SG Untertraubenbach unter Zugzwang.

TSV Nittenau : SG Untertraubenbach 0:3

Lange Zeit tat sich der Favorit aus Untertraubenbach schwer die Defensive der Gastgeber zu überwinden. Mit dem letzten Angriff vor dem Wechsel doch noch die Führung für die Gäste. Ein Gästestürmer wurde im Strafraum regelwidrig gestoppt. Raith verwandelte sicher zur Pausenführung. Mitte der zweiten Hälfte konnte Dendorfer das erlösende zweite Tor erzielen. Den Schlusspunkte setzte wiederum Raith nach feiner Einzelleistung.

JFG Chamer Land : TSV Stulln 2:2

Fast konnte das Schlusslicht aus Stulln wieder für eine faustdicke Überraschung sorgen. Fenchl brachte die Gäste in der ersten Halbzeit in Front. Gleicher Spieler erhöhte kurz nach dem Wechsel auf 0:2. Die JFG wurde nun etwas stärker und bekam in der 63. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen den Tobisch souverän verwandelte. Nun drückte die Heimelf auf das gegnerische Tor und die Gäste konnten wiederum nur regelwidrig die Angreifer stoppen. Wieder gab es Foulelfmeter. Diesmal trat Dirnberger an und verwandelte ebenso sicher zum Endstand.

Aufrufe: 012.4.2013, 05:53 Uhr
tpAutor