2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Fortuna Glückstadt und ISV im Pokalviertelfinale

Münsterdorf schlägt sich wacker

Verlinkte Inhalte

Das Viertelfinale im Fußball-Kreispokal ist komplett: Mit Fortuna Glückstadt und dem Itzehoer SV setzten sich in den Wochenspielen die letzten beiden der acht Teams durch. Beide treffen am Wochenende im direkten Duell aufeinander.

Itzehoer SV – Münsterdorfer SV 2:1 (1:0).
Ausgesprochen schwer tat sich der gastgebende Verbandsligist gegen den A-Klässler. Nur in der Anfangsphase dominierte der ISV. Dann kam Münsterdorf ins Spiel und hatte durch Tom-Welf Wallmann (15.) und Bastian Ponick (20., 35.) sogar die besseren Möglichkeiten. Insofern war schon die Itzehoer Pausenführung durch den direkt verwandelten Freistoß von Butrint Rexhepaj (28.) etwas glücklich. Im zweiten Durchgang glich Münsterdorf dann durch einen Handelfmeter von Wallmann zum 1:1 (57.) aus. Für das vorangegangene Handspiel auf der Torline sah Triumf Rexhepaj die Rote Karte.

In Unterzahl kam der ISV gegen tief stehende nur noch zu Halbchancen. Als sich alle schon mit der Verlängerung abgefunden hatten, traf in der Nachspielzeit nach der wohl besten ISV-Kombination Adem Aydogan (90.+2) zum schmeichelhaften Sieg. Kurz zuvor vergab Münsterdorfs Bastian Ponick (90.) frei vor dem Tor die Riesenchance zur eigenen Führung.

SV Peissen – Fortuna Glückstadt 0:12 (0:5). Unerwartet deutlich unterlag im Kreispokal der in der A-Klasse spielende SVP dem Kreisliga-Team aus Glückstadt. Die Fortunen benötigten eine knappe Viertelstunde, um sich die Peissener „zurecht zu legen“ und entschieden die Partie durch Tore von Lukas Nickels (14., 33., 41.), John Reemts (24.) und Lennart Rosskamp (39.) bereits zur Pause.

Den Torreigen setzten im zweiten Durchgang Cosimo Maniscalco (47.), Lukas Nickels (51.) mit seinem vierten Treffer, der ebenfalls insgesamt viermal erfolgreiche John Reemts (64., 74., 89.), Dennis Appel (84.) und Torge Feldt (86.) fort.
Aufrufe: 027.7.2017, 15:15 Uhr
SHZ / ml;schöAutor