2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal

Fortuna Glückstadt Außenseiter gegen Horst

Erstes Kreispokal-Halbfinale am Mittwoch, 19 Uhr

Verlinkte Inhalte

Bis auf das Zweitrunden-Match beim SV Peissen (12:0) hat Kreisligist Fortuna Glückstadt in der diesjährigen Pokalrunde auf Kreisebene nur Heimspiele bestritten. Beim 4:2 nach Verlängerung gegen den TSV Heiligenstedten und 4:1 gegen den Itzehoer SV unterstrichen die Schützlinge von Trainer Detlef Schmidt ihre Heim- und Offensivstärke. Nun kommt mit Titelverteidiger VfR Horst am Mittwoch (Anpfiff: 19 Uhr) im Halbfinale ein nominell starker Gegner in die Elbestadt.

Die Fischer-Elf (3:0 beim SV Wellenkamp, 17:0 beim VfB Glückstadt) marschierte zunächst souverän durch die ersten beiden Runden, tat sich zuletzt beim 5:3 bei der TS Schenefeld aber phasenweise schwer. Ähnlich wie die Schenefelder wollen die Fortunen dem VfR das Leben natürlich so schwer wie möglich machen. Insgeheim hofft der Außenseiter auf eine Überraschung.

Das zweite Halbfinale zwischen FC Reher/Puls und dem TSV Lägerdorf wurde auf Dienstag, 15. August, verlegt, weil die Lägerdorfer bereits am Freitag in die Punkt startet. Bekanntlich bestreitet der TSV dann um 19 Uhr das Oberliga-Eröffnungsspiel gegen den VfR Neumünster.
Aufrufe: 02.8.2017, 08:00 Uhr
SHZ / schöAutor