2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Auf dem Kunstrasen in Obersontheim verlor der TSV Dünsbach II (schwarz) mit 2:5.   Ric Badal
Auf dem Kunstrasen in Obersontheim verlor der TSV Dünsbach II (schwarz) mit 2:5. Ric Badal
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Honhardt gelingt neunter Sieg in Serie

Die Spielberichte der Kreisliga B3

Verlinkte Inhalte

Fußball: In der Kreisliga B3 setzen sich am gestrigen Tag die drei Heimmannschaften FC Honhardt, TSV Obersontheim II und VfR Altenmünster II durch.

FC Honhardt – SV Tiefenbach 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Joseph Loresch (13.), 2:0 Julian Munz (60.), 2:1 Willy Dörr (75.)

Zu Ehren seines verstorbenen ehemaligen Torjägers und Schiedsrichters Uwe Luckmann trat der FC Honhardt mit Trauerflor an und fuhr gegen die unbequemen Gäste aus Tiefenbach den neunten Sieg in Folge ein. Die knappe Halbzeitführung war für den FCH verdient. Nach der Pause erhöhte Julian Munz auf 2:0. Doch die Gäste verkürzten in der 75. Minute durch Willy Dörr aus abseitsverdächtiger Position auf 2:1. Danach hätte der Schiedsrichter durchaus noch einen Strafstoß gegen den FC Honhardt geben können. Letztlich blieb es beim glücklichen Sieg für die Gast­geber.

TSV Obersontheim II – TSV Dünsbach II 5:2 (3:1)

Tore: 1:0 Marc Schwerin (20.), 1:1 Kevin Brabant (25.), 2:1 Mischa Müller (32.), 3:1 Daniel Glasbrenner (45.), 4:1 Niklas Häusinger (51.), 4:2 Jens Coblenz (75., Eigentor), 5:2 Edgar Wagner (76.)

Nachdem der TSV Dünsbach II in den Anfangsminuten die überlegenere Mannschaft gewesen war, wirkte der Führungstreffer für die Heimelf wie ein Hallo-wach-Effekt, denn ab diesem Zeitpunkt dominierte Obersontheim das Geschehen. Trotzdem musste man den Ausgleich wegstecken. Mischa Müllers Sonntagsschuss aus 30 Metern landete zum 2:1 im Torwinkel des kurzen Ecks. Mit dem Pausenpfiff und kurz nach der Halbzeit folgten die Tore 3 und 4 durch ­Daniel Glasbrenner und Niklas Häusinger, der mit einem unhaltbaren Dropkick-Rechtsschuss traf. In der Schlussphase konnte Dünsbach durch ein Obersontheimer Eigentor nach einer Freistoßflanke auf 4:2 verkürzen, was aufgrund des nimmermüden Einsatzes auch verdient war. Fast im Gegenzug stellte Edgar Wagner den alten Abstand wieder her, als er mit einer fulminanten Direktabnahme aus 25 Metern zum 5:2 ins Tor traf.



VfR Altenmünster II – Spfr. Bühlerzell II 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Konstantin Groß (42.), 2:0 Talip Colak (57.)

Altenmünster feiert im Duell der zweiten Mannschaften einen lange erhofften Sieg gegen die Sportfreunde Bühlerzell II. Das Spiel des VfR war etwas einfacher strukturiert und daher jetzt wohl erfolgreicher. Ein Pass von der Grundlinie von Daniel Horn brachte Konstantin Groß allein vors Tor. Aus rund elf Metern ließ er sich die Chance mit einem Schuss ins kurze Eck nicht entgehen. Die zweite Hälfte hatte Grün-Weiß dann viel Glück, dass Bühlerzell seine Chancen nicht nutzte. Talip Colak überlupfte beim 2:0 aus 30 Meter den weit vor dem Gehäuse stehenden Keeper. Die größte Chance zum Anschluss vergab Matthias Ludewig, der freistehend am Fuß-Reflex von Torspieler Cesar Moreira scheiterte (78.). Bühlerzell war in der zweiten Hälfte klar spielbestimmend, versäumt es es aber, aus den Chancen Tore zu machen.



ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 013.11.2017, 08:53 Uhr
HOT / Von den VereinenAutor