2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Herrmann Holzkirchen zeigt bärenstarke Leistung
F: Herrmann Holzkirchen zeigt bärenstarke Leistung

Holzkirchen zeigt bärenstarke Vorstellung

Wahnsinnskulisse in Erlbach *** Deisenhofen siegt in Töging

Verlinkte Inhalte

Eine richtig starke Vorstellung zeigten die Grün-Weißen gegen den SV Türkgücü-Ataspor-München. Mit 3:1 behielten sie im Heimspiel die Oberhand und verbesserten sich damit auf den zweiten Platz. Kastl spielte in Erlbach nur 0:0 und Deisenhofen gewann in Töging mit 2:1.

SV Erlbach - TSV Kastl 0:0
Vor der Wahnsinns-Kulisse von 900 Zuschauern ließ der TSV Kastl zum ersten Mal Punkte liegen. Nach zuvor fünf Siegen in Folge holte das Team von Trainer Sven Vetter in Erlbach nur einen Punkt. Damit endete vorerst die Siegesserie der Kastler. Erlbach hingegen konnte seine Niederlagenserie stoppen. Die letzten drei Spiele verloren die Erlbacher allesamt. Ausgerechnet dem Tabellenführer trotzten sie nun einen Punkt ab. Ein Punkt für die Moral und das Selbstbewusstsein, der den Erlbachern sicherlich gut tun wird.


Schiedsrichter: Felix Brandstätter (SV Zamdorf) - Zuschauer: 900
Tore: -


SB Chiemgau Traunstein - TuS Geretsried 3:2
Vor der starken Kulisse von 630 Zuschauern in Traunstein behielten die Gastgeber gegen den TuS Geretsried die Punkte daheim und gewannen mit 3:2. Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste und gingen durch Michael Bachhuber nach 17 Spielminuten mit 1:0 in Führung. Waldemar Daniel sorgte nur drei Minuten später für den Ausgleich. Die erstmalige Führung der Hausherren erzielte Alexander Schlosser in der 30. Spielminute. Erneut kamen die Gäste zurück und trafen durch Moritz Fischer zum 2:2. Daniel Willberger traf dann in der 62. Spielminute zum umjubelten 3:2. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Ende der Partie.


Schiedsrichter: Matthias Zacher (Nußdorf) - Zuschauer: 630
Tore: 0:1 Michael Bachhuber (17.), 1:1 Waldemar Daniel (20.), 2:1 Alexander Schlosser (30.), 2:2 Moritz Fischer (34.), 3:2 Daniel Willberger (62.)


SB DJK Rosenheim - VfB Hallbergmoos-Goldach 2:2
Vor nur 100 Zuschauer trennte sich der Sportbund Rosenheim und der VfB Hallbergmoos schiedlich friedlich mit 2:2. Sebastian Hofmaier traf zur 1:0 Führung für die Gäste. Erst im zweiten Durchgang schafften die Rosenheimer in Person von Fatih Eminoglu den 1:1 Ausgleich. Durch ein Eigentor von Christian Hofmann gingen die Hallbergmoosler mit 2:1 in Führung. Andreas Wörndl sorgte dann mit seinem Treffer in der 68. Spielminute für den 2:2 Ausgleich. Hallbergmoos rutscht durch dieses Remis auf den achten Tabellenplatz ab, Rosenheim ist nun Tabellenzwölfter.


Schiedsrichter: Julian Kreye (W'steinach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Sebastian Hofmaier (24.), 1:1 Fatih Eminoglu (51.), 1:2 Christian Hofmann (55. Eigentor), 2:2 Andreas Wörndl (68.)


FC Töging - FC Deisenhofen 1:2
Vor der guten Kulisse von 330 Zuschauern gewannen die Blauen aus Deisenhofem mit 2:1 in Töging. Damit ist das Team von Trainer Peter Schmidt nun schon seid fünf Spielen ungeschlagen. Der Fußballclub Töging ist durch diese Niederlage nun Tabellenletzter. Es ging gut los für Töging und Benedikt Baßlsperger brachte die Männer vom Inn mit 1:0 in Führung. Durch ein Eigentor von Timm Schwedes kurz nach der Halbzeit fiel der Ausgleich. In der 66. Spielminute traf Masaaki Takahara zum entscheidenden Siegtreffer für die Gäste. Deisenhofens Manager Franz Pernecker meinte gegenüber Fupa Oberbayern: "Das war eine enge Kiste. Wir haben nicht gut gespielt und waren durch die Verletzungen ständig gezwungen umzustellen."
Töging konnte in dieser Spielzeit noch keinen Sieg holen.


Schiedsrichter: Willi Hagenburger (Eichendorf) - Zuschauer: 330
Tore: 1:0 Benedikt Baßlsperger (20.), 1:1 Timm Schwedes (49. Eigentor), 1:2 Masaaki Takahara (66.)


TSV Eching - ESV Freilassing 4:1
Der TSV Eching feierte gegen den Aufsteiger aus Freilassing einen 4:1 Erfolg. Vor nur 110 Zuschauern gingen die Gäste durch Lubomir Neubauer in der 14. Spielminute mit 1:0 in Führung. Danach aber drehten die Hausehrren so richtig auf und drehten die Partie. Echings Toptorjäger Fabijan Hrgota traf per Doppelpack zum 2:1.Marko Juric sorgte in der 59. Spielminute durch das 3:1 für die Vorentscheidung. Den letzten Treffer erzielte wieder der Mann des Tages, Fabijan Hrgota, der vier Minuten vor dem Ende der Partie zum 4:1 traf und damit einen Hattrick schnürrte.


Schiedsrichter: Patrick Höpfler (Zell-Bruck) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Lubomir Neubauer (14.), 1:1 Fabijan Hrgota (42.), 2:1 Fabijan Hrgota (48.), 3:1 Marko Juric (59.), 4:1 Fabijan Hrgota (86.)


TuS Holzkirchen - SV Türkgücü-Ataspor München 3:1

Aus Holzkirchen berichtet Ludwig Wagner

Eine ganz starke Vorstellung zeigten die Grün-Weißen beim Spiel gegen den SV Türkgücü-Ataspor-München und gewannen völlig verdient mit 3.1. Vor der guten Kulisse von 210 Zuschauern erzielte Julian Allgeier bereits in der achten Spielminute die 1:0 Führung für den Gastgeber. Neuzugang Marco Höferth erhöhte kurz vor dem Seitenwechsel zum 2:0. Holzkirchen war enorm spielstark, ballsicher und auch kampfstark. Die Führung war absolut verdient. Nach dem Seitenwechsel dann das Tor des Tages: Franz Huber lief auf das gegnerische Tor zu wurde nicht angegriffen und zog gut 20 Meter vor dem Tor einfach mal ab. Es war der perfekte Schuss, der neben dem Pfosten einschlug. Nachdem Onur Kaya in der 55. Spielminute zum 1:3 aus Sicht der Gäste traf, wurde es noch einmal spannend. Die Münchner Türken warfen nach diesem Treffer alles nach vorne und erspielten sich einige gute Möglichkeiten, doch zu einen weiteren Tor reichte es nicht mehr. So blieb es am Ende beim verdienten 3:1 Erfolg der Holzkirchner. Die Grün-Weißen sind jetzt nur noch einen Punkt entfernt vom Tabellenführer TSV Kastl.


Schiedsrichter: Markus Huber (Wurm.quick) - Zuschauer: 210
Tore: 1:0 Julian Allgeier (8.), 2:0 Marco Höferth (40.), 3:0 Franz Huber (48.), 3:1 Onur Kaya (55.)


SC Eintracht Freising - TSV Vilsbiburg 1:0


Schiedsrichter: Vinzenz Pfister (Oberbergkirc) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Andreas Hohlenburger (70.)


TSV Eintracht Karlsfeld - SpVgg Landshut (Mi 20:00)


Schiedsrichter: Florian Stöckl (Klingsmoos)
Aufrufe: 022.8.2016, 10:35 Uhr
Ludwig WagnerAutor