2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Herrmann Holzkirchen (grüne Trikots) siegt nach Rückstand
F: Herrmann Holzkirchen (grüne Trikots) siegt nach Rückstand

Holzkirchen gewinnt nach Rückstand

Erlbach mit wichtigen Dreier im Abstiegskampf *** Geretsried besiegt Auswärtsfluch

Verlinkte Inhalte

Der TuS Holzkirchen ist weiter im Aufstiegsrennen und bleibt durch den 3:1 Heimsieg gegen den ASV Dachau weiter auf Tabelelnplatz zwei. Erlbach landete im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen Heimdreier und Geretsried kann doch noch auswärts gewinnnen. Hier gibt es alle Berichte zu den Spielen.

SC Eintracht Freising - ESV Freilassing 1:1
Vor 100 Zuschauern trennte sich der Sportclub Freising und der Aufsteiger aus Freilassing schiedlich friedlich mit einem 1:1 Remis. Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start und ging durch Mesut Toprak mit 1:0 in Führung. Freising sah lang Zeit wie der sichere Sieger der Partie aus, hatte die Rechnung jedoch ohne Denis Krojer gemacht. Er traf in der dritten Minunte der Nachspielzeit zum 1:1 und sicherte seiner Mannschaft dadurch noch einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt.


Schiedsrichter: Patrick Krettek (SC Ried/ND) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Mesut Toprak (57.), 1:1 Denis Krojer (93.)


SB DJK Rosenheim - SV Türkgücü-Ataspor München 0:4
Nach der 0:1 Heimniederlage gegen den TuS Holzkirchen hat sich der SV Türkgücü-Ataspor München eindrucksvoll zurückgemeldet und gewann in Rosenheim mit 4:0. Burkibar Cisse brachte die Gäste in der 23. Spielminute mit 1:0 in Führung. Neuzugan Sean Erten erzielte nur sieben Minuten später das 2:0. In der 65. Spielminute sorgte Valonis Kadrijaj mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Den Deckel drauf auf den ungefährdeten Sieg machte dann in 70. Spielminute Özgür Sütlü, der zum 4:0 Endstand traf. Rosenheim ist jetzt Tabellenvorletzter, der SV bleibt auf Tabellenplatz sieben.


Schiedsrichter: Thomas Huber (Dornwang) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Burkibar Cisse (23.), 0:2 Sean Erten (30.), 0:3 Valonis Kadrijaj (65.), 0:4 Özgür Sütlü (70.)


TuS Holzkirchen - ASV Dachau 3:1
Die Moral stimmt im Lager der Grün-Weißen. Das bekam nun auch der ASV Dachau zu spüren, der nach eigner Führung noch eine 1:3 Niederlage hinnehmen musste. Vor nur 80 Zuschauern bei richtig schlechten Witterungsverhältnissen hatten die Gäste den bessern Start und gingen durch David Dworsky mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit sorgte dann Maximilian Preuhs für den 1:1 Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt kam Holzkirchen besser ins Spiel und Marco Höferth sorgte per Foulelfmeter für die erstmalige Führung der Hausherren. Kurz vor dem Ende der Partie sorgte Stefan Lechner mit dem 3:1 für die Entscheidung. Holzkirchen bleibt durch diesen Sieg weiter auf Tabellenplatz zwei, Dachau ist nun Tabellensechster.


Schiedsrichter: Benedikt Öllinger (Riedlhütte) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 David Dworsky (28.), 1:1 Maximilian Preuhs (51.), 2:1 Marco Höferth (60. Foulelfmeter), 3:1 Stefan Lechner (88.)


FC Töging - TSV Vilsbiburg 2:1


Schiedsrichter: Martin Schramm (Holzfreyung) - Zuschauer: 255
Tore: 0:1 Marco Grüneis (34.), 1:1 Johannes Schreiber (88.), 2:1 Samed Bahar (94.)
Platzverweise: Rot gegen Niels Wagensonner (94./TSV Vilsbiburg/Schiedsrichterbeleidigung)


TSV Eching - SpVgg Landshut 0:0


Schiedsrichter: Elias Wörz (Friesenried) - Zuschauer: 100
Tore: -
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Nico Häcker (89./TSV Eching/wiederholtes Foulspiel)


TSV Eintracht Karlsfeld - TuS Geretsried 0:1
Der TuS Geretsried kann doch noch auswärts gewinnen und holte beim Aufsteiger in Karlsfeld seine ersten drei Auswärtspunkte in dieser Saison. Vor 130 Zuschauern avancierte Marinus Poschenrieder zum Man of the Match, als er in der 86. Spielminut zum viel umjubelten 1:0 Siegtreffer traf. Kurz vor diesem Treffer hatte Karlsfelds Domenico Tanzillo die Ampelkarte gesehen und musste vorzeitig zum Duschen. Für Karlsfeld war diese Niederlage ein herber Rückschritt im Kampf um den Klassenerhalt. Geretsried hingegen klettert durch diesen Sieg auf den achten Tabellenplatz vor und hat nun schon acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.


Schiedsrichter: Sascha Reus (Reichenberg) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Marinus Poschenrieder (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Domenico Tanzillo (85./TSV Eintracht Karlsfeld/wiederholtes Foulspiel)


SB Chiemgau Traunstein - TSV Kastl abgesagt


Schiedsrichter: Andreas Hartl (Hacklberg)

SV Erlbach - VfB Hallbergmoos-Goldach 1:0
Einen ganz wichtigen Heimerfolg schaffte der abstiegsbedrohte SV Erlbach gegen den VfB Hallbergmoos. Vor der guten Kulisse gewannen die Erlbacher mit 1:0 und kletterten auf den elften Tabellenplatz vor. Zudem haben sie jetzt nur noch drei Punkte Rückstand auf Hallbergmoos, aber auch nur drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Das goldene Tor fiel bereits in der 16. Spielminute. Alexander Fischer erzielte es. Beide Teams sahen jeweils einmal glatt Rot. Am Spielausgang änderten diese Tatsachen aber nichts mehr.


Schiedsrichter: Vinzenz Pfister (Oberbergkirc) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Alexander Fischer (16.)
Platzverweise: Rot gegen Emanuel Spielbauer (89./SV Erlbach/grobes Foulspiel), Rot gegen Tobias Gürtner (89./VfB Hallbergmoos-Goldach/Tätlichkeit)

Aufrufe: 019.3.2017, 20:25 Uhr
Ludwig WagnerAutor