2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Für Werder-Kapitän Rafael Czichos gibt es am Freitag ein Wiedersehen an der Förde. Foto: Hermann.
Für Werder-Kapitän Rafael Czichos gibt es am Freitag ein Wiedersehen an der Förde. Foto: Hermann.

Holstein Kiel testet Werder II

Wiedersehen mit dem Ex-Capitano

Verlinkte Inhalte

Die Länderspielpause kommt eigentlich mal wieder zum falschen Zeitpunkt – Holstein Kiel ist eigentlich wieder einmal top in Form. Das war auch vor der letzten freien Woche so. Damals folgte das mühsame 2:1 gegen Kaiserslautern – die Durchschnittsleistung war die spielerisch bislang schwächste Partie der „Störche“.

Doch deshalb sehen die Kieler der Zwangspause nicht mit Sorge entgegen. „Ich glaube, dass es uns gut tut. Wir können mal die Wehwehchen auskurieren“, sagte Trainer Markus Anfang. Kapitän Rafael Czichos erklärte ebenfalls: „Es ist schon alles sehr intensiv. Da freuen wir uns jetzt auch mal auf diese Woche.“ Statt eines Punktspiels wurde immerhin ein Test vereinbart.

Am Freitag (14 Uhr) spielen die Kieler im Trainingszentrum Projensdorf gegen Drittligist Werder Bremen II. „Es ist für einige wichtig, noch einmal Spielpraxis zu bekommen“, sagte Anfang und nannte vor allem die Reservisten, die zuletzt zu Kurzeinsätzen gekommen waren wie Amara Condé oder Aaron Seydel, aber auch Johannes van den Bergh. „Er fügt sich immer besser in unser Spiel ein“, erklärte der Coach, „aber es braucht etwas Zeit, um alle Abläufe zu verinnerlichen.“ Das Wochenende, so kündigte Anfang an, wird dann für die Spieler frei sein. „Dann kann jeder die Zeit auch für die Familie nutzen“, erklärte er. Bis zum Spiel in Heidenheim am 15. Oktober bleibt dann immer noch eine ganze Woche Vorbereitungszeit.
Aufrufe: 05.10.2017, 12:00 Uhr
SHZ / cjeAutor