2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Für das Nord-Duell gegen den FC St.Pauli am 18. September ist das Holstein-Stadion bereits jetzt komplett ausverkauft. Foto: Hermann.
Für das Nord-Duell gegen den FC St.Pauli am 18. September ist das Holstein-Stadion bereits jetzt komplett ausverkauft. Foto: Hermann.

Holstein Kiel gegen St.Pauli - 1.800 Tickets in 100 Sekunden

Nord-Duell der 2. Bundesliga ausverkauft +++ Verein warnt vor unseriösen Angeboten

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag steht für Holstein Kiel das Heimspiel gegen Greuther Fürth an (Anpfiff: 13:30 Uhr), doch schon jetzt wird mit Spannung ein Duell erwartet, das erst in einem Monat stattfindet. Während der Englischen Woche findet am 19. September das Nord-Duell gegen den FC St.Pauli statt. Nach der Abnahme der Westtribüne am Donnerstag (während des Pokalspiels gegen Eintracht Braunschweig hatte sich in einem Bereich ein Bodenblech verbogen) gingen am Freitag, um 8 Uhr die letzten Karten in den Verkauf.

Wer eines der begehrten Tickets haben wollte, musste allerdings sehr schnell sein und zudem Glück haben. Innerhalb von 100 Sekunden waren die noch verfügbaren 1.800 Eintrittskarten ausverkauft.

Unschöne Folge: Bereits im Laufe des Vormittags tauchten im Internet die ersten unseriösen Angebote mit Schwarzmarktpreisen auf. Pressesprecher Wolf Paarmann sagte dazu: "Holstein KIel warnt vor Wiederverkaufsplattformen wie Viagogo und bittet die Fans sich direkt an den Verein zu wenden."

Für das Heimspiel am Sonntag sind dagegen noch Karten erhältlich. Zudem sind für die Störche-Fans ab sofort 140 zusätzliche Parkplätze am Wissenschaftspark Kiel (Frauenhoferstr./Grippstraße) verfügbar. Der bewachte Parkplatz kostet 5 Euro. „Wir freuen uns sehr darüber, dass alle für die KSV an einem Strang ziehen“, sagt Wolfgang Schwenke, Kaufmännischer Geschäftsführer der Störche. „So können wir die Parksituation für die Anwohner und den Service für unsere Fans weiter verbessern.“
Aufrufe: 018.8.2017, 15:15 Uhr
Hermann/FuPaAutor