2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sorgten für gute Stimmung im Gästeblock: Unter den mitgereisten Kieler Anhänger fiel im Gegensatz zum Hinspiel niemand aus der Rolle. Foto: Nawe
Sorgten für gute Stimmung im Gästeblock: Unter den mitgereisten Kieler Anhänger fiel im Gegensatz zum Hinspiel niemand aus der Rolle. Foto: Nawe

Holstein Kiel: Ein Derby ohne Ärger auf den Rängen

Keine Ausschreitungen beim Nordderby mit dem FC St. Pauli

Verlinkte Inhalte

Die befürchteten Ausschreitungen blieben aus. Das Nordderby zwischen dem FC St. Pauli und Holstein Kiel, über das nach dem Hinspiel noch wegen schwerer Verfehlungen auf beiden Seiten tagelang diskutiert wurde, verlief am Sonntag erfreulich friedlich.

Bereits früh am Morgen waren mehrere hundert Kieler Fans nach Hamburg gereist und waren nach einem Treffpunkt am Hans-Albers-Platz gemeinsam zum Millerntor eskortiert worden – eskortiert von mehreren Hundertschaften der Polizei, die an diesem Wochenende im Norden gleich mehrere „Großkampftage“ hatte (nach Werder – HSV und Rostock – Magdeburg am Sonnabend).

Insgesamt waren zwischen 3000 und 4000 Kieler Anhänger im Stadion dabei, wo es keinerlei Auffälligkeiten gab. Lediglich die St.-Pauli-Anhänger sorgten durch den Einsatz von Pyrotechnik, der bei Spielbeginn das halbe Stadion einnebelte, für ein wenig Aufregung. Für ein Derby war auch dieser Vorfall jedoch harmlos. Die Kieler verhielten sich im Stadion vorbildlich. Auch nach dem Spiel meldete die an allen Brennpunkten stark vertretene Polizei keine besonderen Vorkommnisse.
Aufrufe: 027.2.2018, 16:30 Uhr
SHZAutor