2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Auf den Barrikaden: Einige Kieler Fans sind nach dem „Fahnenklau“ durch Darmstädter Anhänger kurz vor dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte kaum noch zu halten.
Auf den Barrikaden: Einige Kieler Fans sind nach dem „Fahnenklau“ durch Darmstädter Anhänger kurz vor dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte kaum noch zu halten.

Holstein Kiel: Dreister Fahnenklau bei Darmstadt 98

Unschöne Aktion sorgt für Aufruhr am Böllenfalltor

Verlinkte Inhalte

Eine unschöne Aktion sorgte in der Halbzeit für Aufruhr am Böllenfalltor und für eine kurze Verzögerung des Anpfiffs des zweiten Abschnitts – vor allem aber für Fassungslosigkeit im Lager der Kieler Anhänger. Eine Gruppe von etwa 30 schwarz gekleideten Anhängern von Darmstadt 98 hatte sich in der Pause unbemerkt Zutritt zum Innenraum des Stadions verschafft und gelangte ungehindert bis an den Fanblock der Kieler.

Dort klauten die Darmstädter mehrere Fahnen von Holstein-Gruppierungen vom Zaun und verschwanden innerhalb kurzer Zeit durch das offene Tor in der Umzäunung wieder in der Masse der Stehplatzbesucher. Unter den gestohlenen Gegenständen befand sich wohl das Banner der Gruppe „Sektion Spielsucht“ und offenbar auch eine Fahne, die die Fanfreundschaft einiger Kieler mit Hessen Kassel bekundete.

Der nordhessische Verein gilt als ein Erzrivale der Darmstädter. Rätselhaft blieb, wie die Darmstädter Gruppe sowohl durch das Tor als auch an den Ordnern vorbei (davon standen einer am fraglichen Fluchttor und mehrere vor dem Gästeblock) zum Bereich der Kieler vordringen konnten. Der Verdacht lag nahe, dass die Chaoten einen Helfer unter den Ordnungskräften hatten.
Aufrufe: 01.11.2017, 08:00 Uhr
SHZ / cjeAutor