2024-05-02T16:12:49.858Z

Totopokal
F: Dirk Meier
F: Dirk Meier

Hollfelder K.o. vom Elfmeterpunkt

Nord-Bayernligist scheitert in Friesen

Verlinkte Inhalte

Nord-Bayernligist ASV Hollfeld kann sich voll auf den Abstiegskampf konzentrieren.Die Hollfelder verabschiedeten sich gleichzeitig mit einem 3:5 (1:1) nach Elfmeterschießen beim Nordost-Landesligisten SV Friesen aus dem Wettbewerb.
SV Friesen – ASV Hollfeld 5:3 (1:1, 0:1)

Die Hollfelder haben sich das Ausscheiden selbst zuzuschreiben. Nach einer im Anschluss an den frühen Hollfelder Führungstreffer durch einen sehenswerten Freistoß von Joel Didoff weitgehend ausgeglichen verlaufenen ersten Halbzeit hätten die Schützlinge von Claudio Eismann zwischen der 70. und 85. Minute den Sack zumachen müssen. Doch ließen sie in diesem Spielabschnitt nicht weniger als vier hundertprozentige Gelegenheiten überhastet aus. Da waren die mit sechs Mann Ersatz angetretenen Friesener nur noch zu zehnt, da Dominik Woitschitzke nach einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte. Und ab der 80. Minute standen nur mehr neun Kronacher Vorstädter auf dem Feld, da sie ihr Auswechselkontingent bereits erschöpft hatten und sich ein Spieler derart verletzte, dass er nicht mehr eingesetzt werden konnte.

Das Vergeben dieser Möglichkeiten sollte sich für den ASV bitter rächen. Denn in der 84. Minute sorgte Friesens Torjäger René Schubart mit der einzigen Chancen der Gastgeber im zweiten Durchgang für den schmeichelhaften Ausgleich. Im anschließenden Elfmeterschießen vergab der erst in der 87. Minute eingewechselte Timo Jahrsdörfer für Hollfeld gleich den ersten, und auch Martin Taschner hatte sein Visier zu ungenau eingestellt. Die Friesener indes blieben effektiv, André Münch sorgte für die Entscheidung. red

SV Friesen: Mayer – Meyer, Woitschitzke, Zwosta, Fugmann, Beetz, Münch, Hahn (46. Dalke), Fleißner (61. Schubart), Baier, Köcher (61. Sudol).

ASV Hollfeld: Wächter – A. Fuchs, Schubert (77. M. Fuchs), Werther, Veth (87. Jahrsdörfer), Vogler, Taschner, Schorn (72. Nitschke), Didoff, Kraus, Eberlein.

SR: Czepluch (SV Hallstadt);

Zuschauer: 130.

Tore: 0:1 Didoff (15.), 1:1 Schubart (84.).

Rote Karte: Woitschitzke (Friesen/71. – Notbremse).

Tore: 1:0 Held (10.), 2:0 Erkan (61.), 3:0 Schraml (78.), 4:0 Kretschmer (89.).

Aufrufe: 04.10.2013, 09:53 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor