2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Gesprächsbedarf hatten Trainer Ivan Konjevic (rechts) und sein Kapitän Markus Nix nach der 1:3-Niederlage beim FC Gundelfingen. Im Pokal besteht gegen den VfB Eichstätt die Gelegenheit zur Rehabilitation.  Foto: Oliver Reiser
Gesprächsbedarf hatten Trainer Ivan Konjevic (rechts) und sein Kapitän Markus Nix nach der 1:3-Niederlage beim FC Gundelfingen. Im Pokal besteht gegen den VfB Eichstätt die Gelegenheit zur Rehabilitation. Foto: Oliver Reiser

Chance zur Rehabilitation

Der TSV Gersthofen erwartet den Bayernligisten VfB Eichstätt zur Pokal-Qualifikation 2014/15 +++ Dort könnte ein lukrativer Gegner winken

Verlinkte Inhalte

Bereits drei Tage nach der 1:3-Niederlage beim FC Gundelfingen bietet sich dem Landesligisten TSV Schwabmünchen in einem anderen Wettbewerb die Chance zur Rehabilitation für diese etwas blutleere Vorstellung. In der dritten Qualifikationsrunde im bayerischen Verbandspokal wird der Bayernligist VfB Eichstätt in der Sportarena erwartet.

TSV Gersthofen – VfB Eichstätt (Mi., 18.15 Uhr)
Dem Gewinner winkt die Teilnahme an der ersten BFV-Hauptrunde der Saison 2014/15 und mit etwas Glück ein lukratives Los. Neben den Kreissiegern sind da auch schon die Drittligisten mit im Topf. Ob man es gegen den aktuellen Fünften der Bayernliga jedoch bedingungslos auf ein Weiterkommen anlegt oder die Kräfte auf das bereits am Samstag anstehende Kellerduell gegen die TSG Thannhausen konzentriert? Hier geht es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Während sich bei allen anderen Vereinen das Transferkarussell auf Hochtouren dreht oder zumindest die Verträge mit vorhandenen Spielern in trockene Tücher gebracht werden, scheint sich beim TSV Gersthofen nichts zu tun. „Wir befinden uns in Gesprächen“, wiederholt Abteilungsleiter Klaus Assum seit Wochen, „es gibt nichts Neues.“ Fest stehe bisher nur, dass Markus Nix und Daniel Zweckbronner den TSV in Richtung SV Mering verlassen werden und man die Mannschaft weiter mit Talenten aus dem eigenen Nachwuchs, der am Donnerstag, 1. Mai, das Finale um den Baywa-Pokal bestreitet, verjüngen will. Zu Gerüchten, dass auch Giuliano Manno oder Roman Artes Abwanderungsgedanken hegen, will sich Assum nicht äußern: „Da ist das letzte Wort jeweils noch nicht gesprochen.“

Ligakonkurrent SC Bubesheim, der ebenfalls noch gegen den Abstieg kämpft, hat den Ex-Gersthofer Tolga Yildiz, der zuletzt beim TSV Aindling gespielt hat, und Peter Eggle (SSV Ulm II) verpflichtet. Yildiz Bruder Selcuk wird vom TSV Zusmarshausen zum SV Wertingen wechseln. Nochmals zugeschlagen hat auch der TSV Rain, der sich die Dienste von Torhüter Michael Lutz (BC Aichach) und Torjäger Patrick Lemmer (FC Affing) gesichert hat. Davon kann man in Gersthofen nur träumen.

Klaus Assum hat gestern zusammen mit seinem Stellvertreter Ulf Haas und Trainer Ivan Konjevic sowie zahlreichen ehemaligen Spielern an der Beerdigung seines Vorgängers Alois Binswanger teilgenommen. Mit einer Gedenkminute und Trauerflor soll dem langjährigen Abteilungsleiter des TSV Gersthofen gedacht werden.

Aufrufe: 030.4.2014, 06:52 Uhr
Augsburger Landbote / Oliver ReiserAutor