2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Alarmstufe rot im MTK: Der Kreis setzte anlässlich der rasant steigenden Fallzahlen die Teilnehmerzahl bei Fußballspielen auf 100 herab.
Alarmstufe rot im MTK: Der Kreis setzte anlässlich der rasant steigenden Fallzahlen die Teilnehmerzahl bei Fußballspielen auf 100 herab. – Foto: Sascha Köppen

Im Main-Taunus nur 100 Zuschauer

Der Kreis reagiert auf den rasanten Anstieg der Corona-Infektionen +++ Im Rheingau-Taunus und in Wiesbaden noch keine Einschränkungen in Sicht

Main-Taunus/Wiesbaden. Klarheit für die Sportvereine im Main-Taunus-Kreis, wo die Corona-Ampel auf Rot steht: In der Neufassung der bisherigen Allgemeinverfügung ist die Teilnehmerzahl für Veranstaltungen auf 100 abgesenkt worden. Das betreffe auch die Zuschauerzahl bei Sportveranstaltungen, heißt es in der Mitteilung des Kreises, die Fußballwart Karl-Heinz Reichert erhalten hat. Die Regelung betreffe ausschließlich Sportstätten im Main-Taunus, streicht der Fußballwart heraus und appelliert an die Vereine: „Es muss damit gerechnet werden, dass Kontrollen stattfinden. Ich bitte daher um strikte Einhaltung der Vorschriften und Beachtung des Hygienekonzepts.“

In Wiesbaden nach jetzigem Stand keine Einschränkungen: In Wiesbaden, wo der Verwaltungsstab am Mittwoch getagt hat und nochmals am Freitag zusammenkommen wird, zeichnen sich in dieser Woche keine Einschränkungen bei der geltenden Zuschauerzahl von 250 ab. Im Rheingau-Taunus sind im Rahmen eines Spiels einschließlich aller Beteiligter 250 Personen erlaubt.

Aufrufe: 015.10.2020, 11:00 Uhr
Stephan NeumannAutor