2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Herforder Spiel in Wolfsburg abgesagt

Gästemannschaft 
wird in der VW-Stadt überrascht

Verlinkte Inhalte

„Natürlich wollten wir spielen“, sagt Ralf Lietz, Trainer des Frauenfußball-Zweitligisten Herforder SV Borussia Friedenstal. Mit drei Fahrzeugen hatten sich die Herforder auf den Weg in die VW-Stadt gemacht, um wenig später unverrichteter Dinge wieder heim zu kehren.

„Wir hatten noch am Freitag Kontakt mit dem VfL Wolfsburg“, berichtet Lietz, „und uns wurde gesagt, dass der Platz in sehr gutem Zustand ist.“ Angesetzt war das Zweitligaspiel zwischen der VfL-Zweitvertretung und Herford im Stadion am Elsterweg auf einem Rasenplatz. Der aber soll schon gestern Vormittag von einer Platzkommission für unbespielbar erklärt worden sein, was anschließend vom Schiedsrichter-Gespann so bestätigt wurde. „Der Platz war in keinem guten Zustand, aber wir haben schon auf schlechteren gespielt“, befand Lietz.

Der VfL Wolfsburg wollte die Partie kurzfristig auf einen Kunstrasenplatz verlegen – darauf aber waren die Herforderinnen im Bereich des Schuhwerks nicht eingestellt, woraufhin die Partie abgesagt wurde. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. „An einem Wochentag abends können wir nicht spielen. Ich gehe davon aus, dass die Partie erst nächstes Jahr nachgeholt werden kann“, sagte Lietz.

Wolfsburgs Reserve übrigens kämpft um einen Platz unter den ersten Sechs, um sich für die in der kommenden Saison einzurichtende eingleisige 2. Liga zu qualifizieren – für Herford scheint die dagegen schon jetzt nicht mehr erreichbar zu sein.

Aufrufe: 019.11.2017, 16:40 Uhr
Dirk KrögerAutor