FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Sonntag 12.11.17 22:30 Uhr|Autor: Markus Voss286
F: Gottschlich

Der Herforder SV steht sich selbst im Weg

Friedenstalerinnen verspielen ein 2:0 gegen den punktlosen Letzten
Der Herforder SV Borussia Friedenstal kann in der 2. Frauenfußball-Bundesliga einfach nicht gewinnen. Sogar gegen den bis dato punktlosen Letzten SV Henstedt-Ulzburg reichte es nicht für einen Dreier – trotz etlicher glasklarer Torchancen, trotz einer 2:0-Führung bis zur 80. Minute. In der Schlussphase verspielte der HSV noch den sicher geglaubten, völlig verdienten Erfolg – nach zwei späten Gegentoren ging es mit einem 2:2 (0:0) in die Kabine.

Herforder SV Borussia Friedenstal - SV Henstedt-Ulzburg 2:2
HSV-Trainer Ralf Lietz war fassungslos. „Wir haben 70 Prozent des Spiels dominiert. Wir hatten acht oder neun 100-prozentige Chancen, doch durch unsere eigene Dummheit und Fahrlässigkeit geben wir so ein Spiel weg. Das macht mich total wütend“, sagte er. Die Herforderinnen hatten tatsächlich Tormöglichkeiten für zwei Spiele, doch die Kugel wollte einfach nicht ins Tor. Allein Nina Neumann hätte vor der Pause viermal treffen können, ja müssen (3., 5., 12., 39.). Dazu kamen Abschlüsse von Pia Salzmann (14.), Helen Baus (15.) oder die insgesamt neben sich stehende Torjägerin Giustina Ronzetti, die nach einem schönen Schnittstellenpass von Friederike Schaaf allein aufs Tor zuging, aber den linken Pfosten traf (26.). „Wenn wir 3:0 zur Pause führen, kann sich keiner beschweren“, sagte Lietz.


In der zweiten Halbzeit drückten zunächst die Gäste aus dem hohen Norden, doch dann übernahm wieder der HSV das Kommando – und wurde endlich belohnt. Als Lea Althof im Strafraum gefoult wurde, wartete die Schiedsrichterin zunächst den Vorteil ab. Weil aber Celine Demirönal die Latte anvisierte, gab’s Elfmeter – und den verwandelte Ronzetti zum 1:0 (58.). War das der Befreiungsschlag? Es schien so. Weiteren Chancen durch Neumann (61.) und Althof (66.) ließ Nina Neumann endlich das 2:0 folgen (76.). Lietz: „Ich dachte, wir machen jetzt auch noch das dritte oder vierte Tor.“ Statt dessen schien die HSV-Abwehr das Spiel bereits abgehakt zu haben – zweimal nahm sie sich eine kollektive Auszeit und ehe sich Herforderinnen versahen, hatten sie zwei Tore zum 2:2-Endstand kassiert (80., 85.). Was für eine riesengroße Ernüchterung.


Schiedsrichter: Anja Klimm (TuS Ditzumer) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Giustina Ronzetti (58. Foulelfmeter), 2:0 Nina Neumann (76.), 2:1 Alina Witt (80.), 2:2 Christin Meyer (85.)

GALERIE Herforder SV Borussia Friedenstal - SV Henstedt-Ulzburg



 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
17.11.2017 - 542

Aktuell: Der Ausfallticker aus Ostwestfalen

Alle Absagen auf einen Blick +++ Hier erfahrt ihr alles +++ Hier erfahrt ihr alles +++ Hier erfahrt ihr alles

16.11.2017 - 502

Das Hallenmasters geht in die nächste Runde

Auch in 2018 soll wieder die beste Frauen-Hallenmannschaft Berlins gekührt werden.

15.11.2017 - 197

ELF der Woche der Frauen

Westfalenliga ++ Landesliga St. 1 ++ Bezirksliga St. 1

Tabelle
1. Potsdam II 734 21
2.
Cloppenburg 813 16
3.
Borussia MG 722 15
4.
DSC Arminia 813 15
5. Wolfsburg II 77 13
6. SV Meppen 70 13
7. FSVGütersloh 710 12
8. USV Jena II 7-4 8
9. TV Jahn 7-17 4
10. H. Neuendorf 7-26 4
11. Herforder SV 7-27 2
12. SV Henst.-Ul 7-25 1
ausführliche Tabelle anzeigen

Nicus
Querpass

Di. 19:30 Ostwestfalen
Black Panthers Bielefeld nehmen Fahrt auf
Sa. 11:28 Ostwestfalen
Platz - Probleme
Sa. 15:42 Ostwestfalen
Fremdschämfaktor: Fangesänge
Do. 23:00 Ostwestfalen
Akkurate Auswahl
Mo. 15:15 Ostwestfalen
Genialer Gerechtigkeits-Generator?!
Do. 21:31 Ostwestfalen
Sexistischer oder süßer Schnürsenkel ...
Di. 14:19 Ostwestfalen
Schlauer Störenfried?
Fr. 19:45 Ostwestfalen
No Risk No Fun....
Mo. 21:37 Ostwestfalen
INTELLIGENTER INTEGRATIONSKICK
Sa. 17:43 Ostwestfalen
Fantastische oder fatale Freundschaftssp...
Do. 12:51 Ostwestfalen
Am Puls der (Spiel)Zeit
Di. 16:41 Ostwestfalen
Bastian Schweinsteiger? Nomen est Omen!
Mo. 11:33 Ostwestfalen
IUTT 2017 - Out of Lines
Di. 17:07 Ostwestfalen
Black Panthers gezähmt
Fr. 11:00 Ostwestfalen
Philosophischer Fangesang
Di. 15:04 Ostwestfalen
SV Brackwede: Back to the roots
Mi. 19:59 Ostwestfalen
Sportsgeist: Solidarität
Do. 14:54 Ostwestfalen
(Sichtbare) Schwule müssen draußen ble...
Di. 22:48 Ostwestfalen
Annabel sieht rot
Di. 17:21 Ostwestfalen
(Un-)nötige Nicklichkeiten Neymars
So. 09:00 Ostwestfalen
Großkreutz' letzter Kampf
Di. 11:00 Ostwestfalen
Unfairer Quervergleich?
Di. 16:30 Ostwestfalen
Blindes Vertrauen
Mi. 01:34 Ostwestfalen
Black Panthers auf der Suche nach einem ...
Di. 18:33 Ostwestfalen
Verratti völlig verrückt
Mi. 15:37 Ostwestfalen
WM-Wahnsinn
Mi. 19:35 Ostwestfalen
DSC – Das sensationelle Champions-Jahr...
Do. 21:32 Ostwestfalen
DSC – Das Sensationelle Champions-Jahr...
Fr. 20:56 Ostwestfalen
Schöne Bescherung!
Mi. 15:00 Ostwestfalen
Suspekte Suspendierung
Do. 22:00 Ostwestfalen
Wiedersehen mit Cloppenburg
Mo. 16:00 Ostwestfalen
Tolle Typen I - Der Diktator
Mo. 17:00 Ostwestfalen
DSC-Trio auf Schnupperkurs
Fr. 16:39 Ostwestfalen
Wut wegen Westerheide
Sa. 17:00 Ostwestfalen
David gegen Goliath?
Di. 14:00 Ostwestfalen
Mächtige Monster
Do. 19:31 Ostwestfalen
Sexistischer Sport
Mi. 21:19 Ostwestfalen
Die Frau mit den Mickeymaushänden
Mi. 22:37 Ostwestfalen
Nur kein Neid!
Do. 13:59 Ostwestfalen
Fels in der Brandung
Mo. 23:00 Ostwestfalen
Derby-Deserteure
Fr. 14:00 Ostwestfalen
EM der Herzen
Sa. 17:50 Ostwestfalen
Chasing Mavericks
Di. 21:45 Ostwestfalen
Das kleine ABC für Malle-Diven
Do. 17:30 Ostwestfalen
Ehrenvoller Einsatz
Fr. 14:00 Ostwestfalen
Markus Meisterteam
Sa. 18:24 Ostwestfalen
Uh-uh-uh-aaaa, du bist so heiß wie ein ...
Do. 00:07 Ostwestfalen
Lets talk about Sex, Baby
Do. 01:06 Ostwestfalen
Ein Zwilling kommt selten allein
Fr. 13:06 Ostwestfalen
Die wunderschöne Abseits-Falle
Do. 14:00 Ostwestfalen
Hummel(n) im Arsch
Mi. 16:58 Ostwestfalen
Bärenstarke Konkurrenz
Fr. 01:30 Ostwestfalen
Hahn im Korb
Do. 00:10 Ostwestfalen
Bombenstimmung im Stadion
Sa. 14:37 Ostwestfalen
Die Kruse-Krise
Do. 06:00 Ostwestfalen
Fußball - (K)eine Männersache!?
Di. 14:38 Ostwestfalen
Romina passt quer

Hast du Feedback?