2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Top-Torjäger der Liga vom TSV Brunnthal: Fabian Porr
Top-Torjäger der Liga vom TSV Brunnthal: Fabian Porr – Foto: TSV Brunnthal

Fabian Porr: "Wir genießen es, solange es geht"

"Ein Duell auf dem Niveau habe ich noch nicht erlebt"

Fabian Porr und der TSV Brunnthal sind in der Bezirksliga Süd das Maß aller Dinge. Der Aufsteiger steht nach zwölf Partien mit sensationellen 31 Zählern auf Platz eins. Top-Torjäger Porr hat bereits neunzehn Treffer auf dem Konto.

Das Brunnthaler Märchen geht weiter. Am Sonntag steht das Aufsteiger-Duell beim FC Kosova vor der Tür. Kosova wartet seit August auf einen Sieg. Was spricht gegen den elften Saisonsieg?

Der FC Kosova ist eine technisch versierte und spielstarke Mannschaft, die uns alles abverlangen wird. Hier werden wir nur punkten können, wenn wir die richtige Einstellung an den Tag legen und alles geben.

19 Tore in zwölf Partien. Zuletzt zehn Treffer in zwei Spielen. Musst du dich selber manchmal kneifen, um zu schauen, ob das alles wirklich real ist?

Es übertrifft schon alle Erwartungen was diese Saison passiert, nicht nur bei mir, sondern mit der ganzen Mannschaft. Im Moment läuft alles super und das genießen wir solange es geht.

"Die Bezirksliga ist recht ausgeglichen"

Der Vorsprung auf den Dritten Oberweikertshofen beträgt bereits neun Zähler. Was genau soll passieren, dass ihr euch den Platz an der Sonne noch nehmen lasst?

Es kann immer mal eine Schwächephase kommen. In manchen Spielen hatten wir auch das nötige Quäntchen Glück um zu gewinnen und wenn das fehlt kann man auch schnell mal zwei, drei Spiele verlieren, da die Bezirksliga recht ausgeglichen ist.
Wir schauen einfach von Spiel zu Spiel und wir werden sehen was passiert.

Du lieferst dir ein irres Duell mit Wolfratshausens Mirza Dzafic. Ihr beide habt 19 Treffer auf dem Konto. Haben sie einen Kampf um die Torjägerkanone auf so einem Niveau schon einmal erlebt?

Nein, ich hatte zwar schon öfter enge Duelle, aber auf diesem Niveau habe ich das natürlich noch nicht erlebt, da ich ja auch noch nicht so hoch gespielt habe.



Aufrufe: 010.10.2019, 12:49 Uhr
Marco Blanco Ucles / Fussball Vorort RedaktionAutor