2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Umkämpftes Spiel: Auch Kropps Kim Bornholdt (links)  und der Heikendorfer Timo Martens schenken sich im Luftkampf nichts.
Umkämpftes Spiel: Auch Kropps Kim Bornholdt (links) und der Heikendorfer Timo Martens schenken sich im Luftkampf nichts.

Heikendorfer SV schafft ein Unentschieden gegen TSV Kropp

Heikendorf bietet Kropp die Stirn

Verlinkte Inhalte

Der Heikendorfer SV hat Tabellenführer TSV Kropp ein achtbares 2:2 (1:1)-Remis abgetrotzt. Dabei sah die Mannschaft von Trainer David Lehwald schon wie der Sieger aus, doch gelang Kropps Lukas Kommorovski noch der späte und letztlich auch verdiente Ausgleich in einem Spiel, das laut Aussage Lehwalds auch 5:5 hätte ausgehen können. „Das war ein überragendes Spiel von uns“, war Lehwald nach der Begegnung vollauf zufrieden mit dem Spiel seiner Elf, aber auch mit dem Ergebnis.

„Den Punkt nehmen wir gerne mit.“Nach kurzer Abtastphase nahm das Spiel nach dem 1:0 durch Jan Wieland, der nach einem Einwurf an den Ball kam und trocken abschloss, an Fahrt auf (12.). Lars Horstinger egalisierte nur wenige Minuten später mit einem Traumtor. Kropps Torjäger nagelte den Ball mit einem Strahl vom Strafraumeck ins lange Eck (17.).

Nach der Pause wurde die Partie noch rassiger. Die Heimelf, die durch den verwandelten Foulelfmeter von Wieland nach Foul von Kropps Keeper Daniel Jeromin an Timo Martens in der 75. Minute mit 2:1 in Führung ging, hätte schon vorher durch Mahsun Dogan, Oliver Schmeling und Martens in Führung gehen können. Martens Kopfball aber landete an der Latte (74.).

Nach dem 2:1 aber intensivierten die Gäste ihre Offensivbemühungen. In der 82. Minute traf Kim Bornholdt nur den Pfosten. Besser machte es Kommorovski, der in der 88. Minute vor dem HSV-Tor am schnellsten schaltete und den Ball nach einer Kopfballverlängerung zum verdienten 2:2 -Ausgleich über die Linie brachte.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Heikendorfer SV: Kramme – Rex, Schechten, Buhse, Weiden – Wieland – Schmeling (68. Ferhat), Göser, Mordhorst, Dogan (88. Johannsen) – Martens.

TSV Kropp: Jeromin – Lott, Bornholdt, Kommorovski, Henke, Lehmann (61. Schwennsen), Hindersmann, Schelper, Merz, Grell (68. Smit, 84. Eggers), Horstinger.

SR: Möller (VfL Kellinghusen).
Zuschauer: 130.
Tore: 1:0 Wieland (12.), 1:1 Horstinger (17.), 2:1 Wieland (75., Foulelfmeter), 2:2 Kommorovski (88.).
Aufrufe: 022.10.2017, 20:05 Uhr
SHZ / hluAutor