2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Hardt feiert im Kreispokal ein 11:0-Schützenfest

Der SC Rheindahlen schlägt Rheydt, Welate Roj unterliegt Wickrath.

Verlinkte Inhalte

Für acht Teams bedeutet ein erfolgreiches Abschneiden in der ersten Runde des Bolten Kreispokals auch das erste Erfolgserlebnis und sollte erfahrungsgemäß für den nötigen Startschub einer langen Saison sein.
FC Maroc – BWC Viersen 1:5 (1:1). Starker Beginn des B-Ligisten der auch verdient in Führung ging. Doch letztlich setzte sich der Gast aus der Kreisliga A dank seiner Erfahrung und unter Mithilfe des Gastgebers, der nach der Viersener Führung zum 2:1 einen unnötigen Platzverweis gegen Abderrahim Tabbach kassierte, durch. Danach spulten die Gäste ihr Pensum dank der Überzahl herunter und kamen zum standesgemäßen Ergebnis.

SC Broich-Peel – SC Hardt 0:11 (0:6). Tobias Busch – nicht zu verwechseln mit Lürrips Torjäger – eröffnete den Torreigen. Sinan Yasar, Nils Schleszies, Thomas Coenen (2), Janpeter Zaum (2), Felix Reimann (2), Karsten Wanieck und Nils Muders sorgten für einen deutlichen Erfolg des A-Ligisten, der sich für den Saisonauftakt schon mal eingeschossen hat.

Viktoria Rheydt – Türkiyemspor 4:2 (2:0). Lukas Schabram und Matthias Kolodziej sorgten für die Halbzeitführung der Pongser. Paul Pötzsch gelang kurz nach der Pause der Anschlusstreffer. Daniel Lehnen markierte das 3:1. Florian Wittkopfs Eigentor mit Ende der regulären Spielzeit sorgte nochmals für Spannung, doch Eric Wildförster beendete die Hoffnung Türkiyemspors auf eine eventuelle Verlängerung im Duell der Aufsteiger.

SV 08 Rheydt – SC Rheindahlen 2:5 (0:0). Michael Nelißen (2), Tim Dückers, Mike Schake und Manuel Freudiger trafen für den SCR. Dominik Borns Doppelschlag zum 2:3 ließ die 08er kurzzeitig hoffen.

KFC Welate Roj – TuS Wickrath 0:4 (0:2). Philipp Plum, Robin Kutschinski und Philipp Panitz markierten die TuS-Treffer gegen den letztjährigen Ligakonkurrenten.

SV 09 Otzenrath – DJK Hehn 2:5 (2:2). Domenik Pötter (2), Manuel Schagen, Leon Klerx und Janik Mikkelsen schossen Hehn in die nächste Runde. Dominik Reinartz und Thomas Blaven trafen für die 09er.

Turanspor – SF Neuwerk 0:2 W (Nichtantritt Turanspor). Wenig erfreut zeigte sich Neuwerks Trainer Stephan Pennartz, dem die Absage einen Tag vor dem Spiel erreichte. „Es ist immer wieder dasselbe. In der Kürze der Zeit war es auch nicht möglich, einen Testspielgegner zu finden“, echauffierte sich der SFN- Coach.

Rahser – Neersbroich 0:2 (0:1).

Aufrufe: 012.8.2018, 19:40 Uhr
RP / hohöAutor