2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel
Sparkasse

Hallencup: Arnoldsweiler freut sich auf viele Tore

"Alle Dürener Teilnehmer haben das Zeug, sich für das Finalturnier zu qualifizieren"

Frank Rombey, Trainer von Viktoria Arnoldsweiler, macht den Anfang. In unserem eigens für den Sparkassen Hallencup entworfenen Fragebogen, beantwortet er kurz und knackig die wichtigsten Fragen zum anstehenden Turnier.

In Gruppe B trifft der Mittelrheinligist am 03. Januar auf Landesligist GFC Düren und Bezirksligist Schwarz-Weiß Düren.

1) Welche Ambitionen habt ihr bei der diesjährigen Auflage?

Ich verbinde die Teilnahme an diesem Turnier mit dem Wunsch, dass sich kein Spieler verletzt - sowohl von meiner Mannschaft als auch von allen anderen teilnehmenden Vereinen.


2) Wie sieht eure diesjährige Mannschaft aus?

Wer nicht verletzt ist, Lust hat und nicht im Urlaub verweilt, ist dabei.


3) Wie seht ihr eure Vorrundengruppe? Wer sind die Favoriten auf den Titel 2017?

Favoriten gibt es in der Halle nicht. Sicherlich ist Borussia Freialdenhoven gewillt, in diesem Jahr, nach unserer Teilnahme in den letzten Jahren, wieder einmal nach Aachen zu reisen. Aber auch alle anderen Dürener Teilnehmer haben das Zeug, sich für das Finalturnier zu qualifizieren.

Für das Finalturnier ist Seriensieger Wegberg-Beeck mein Favorit.


4) Was macht dieses Turnier so einzigartig? Worauf freut ihr euch in diesem Jahr am meisten?

Das Turnier hat Tradition und es sind die vermeintlich besten Mannschaften aus der Region mit von der Partie. Am meisten freue ich mich auf faire und attraktive Spiele mit bestimmt vielen Toren.

Aufrufe: 014.12.2016, 15:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor