2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Darnstedt

Acht Youngster verstärken den Herrenbereich des HSC

Verbandsliga +++ Haldensleber SC setzt weiter auf eigenen Nachwuchs +++ Acht Youngster rücken in den Herrenbereich auf

Wie auch schon in den vergangenen Jahren setzt der Haldensleber SC weiter auf seine sehr gute Nachwuchsarbeit. Wie der Verbandsligist mitteilt, werden zur neuen Spielzeit acht Spieler, die in der laufenden Saison aus der eigenen U19-Jugend hervorgehen, auch weiterhin das Trikot der Blau-Gelben tragen und den Männerbereich in der kommenden Saison verstärken.
Ingo Herrmanns, Sportlicher Leiter des HSC, nutzte die Corona-Pause zu intensiven Gesprächen mit den Youngstern und konnte die positive Nachricht der Abteilungsleitung überbringen. Aber auch Heiko Ebel hatte sicherlich etwas mit der Entscheidung der Jungs zu tun, denn schließlich trainierte er fünf der acht Jungs von der G- bis D-Jugend. Durch seinen Sohn Hannes blieb der Kontakt zur Mannschaft und zu den Eltern immer bestehen. Zusätzlich haben drei von ihnen im letzten Jahr eine Lehre bei Ebel-Maschinenbau begonnen. So entstand ein Mix aus sportlicher, emotionaler und wirtschaftlicher Bindung zum Verein.
Elias Herms-Knake, Justin Dawid, Kenneth Hebekerl, Odin Wolf, Noah Täger, Lukas Torke, Luca Hüttl und Hannes Ebel werden ab Sommer geschlossen in den Herrenbereich des HSC wechseln. "Dass der HSC gute Nachwuchsarbeit macht, dürfte sich ja schon rumgesprochen haben. Mit der Zusage der acht Jungs bekommen unsere Männertrainer erneut ein riesiges Potential in die Hände, was sie weiterformen und weiterentwickeln können. Nicht umsonst ist das A-Jugend Verbandsligateam im Saisonverlauf noch ungeschlagen. Zudem haben einige Jungs ihr Potential bereits bei der U23 angedeutet. Ich empfinde es als sehr komfortabel, jedes Jahr auf einen Pool an guten Nachwuchsspielern zugreifen und so den Herrenfußball in Haldensleben mitgestalten zu dürfen", so Herrmanns. Zu den Spielerprofilen:

Elias Herms-Knake

Justin Dawid

Kenneth Hebekerl

Odin Wolf

Noah Täger

Lukas Torke

Luca Hüttl

Hannes Ebel

Und auch Gunnar Schütze, Abteilungsleiter des HSC, freut sich über die kontinuierliche Nachwuchsarbeit der Börde-Vertretung: "Das ist natürlich der Jackpot für jeden Verein. Ich kenne die Jungs nun auch schon über elf Jahre und habe die Entwicklung mitverfolgt. Wenn man dann sieht, dass sich der riesige Aufwand, den wir im Nachwuchs betreiben, lohnt, dann ist die Freude doppelt so groß. Dass unser Weg der richtige ist, macht mir immer das Mannschaftsfoto der Saison 2012/2013 bewusst. Dort wurden wir zwar Landesmeister, aber es spielten nur sechs vom HSC ausgebildete Spieler mit. Schaut man sich die Mannschaftsfotos heute an, dann hat sich das Bild komplett umgekehrt. Aber gerade in dieser verrückten Zeit der Pandemie ist das natürlich auch ein wirtschaftlicher Faktor, der uns immens hilft. Wenn ich dann in die Zukunft schaue, sehe ich viele Spieler, die das Potential mitbringen und hoffentlich ebenfalls in unsere Männerteams nachrücken werden."

Die aktuelle Tabelle der U19-Verbandsliga: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 01.2.2021, 09:27 Uhr
VereinsmeldungAutor