2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Gustorf/Gindorf holt Punkt in Büttgen

Nach null Punkten aus den ersten vier Begegnungen feierte der VdS Nievenheim III am Sonntag den ersten Saisonsieg.

Verlinkte Inhalte

VfL Jüchen-Garzweiler II - BV Wevelinghoven II 0:1 (0:1). Im Duell der Zweitvertretungen setzte sich der BV Wevelinghoven durch, der mit drei Siegen und zwei Remis bislang ohne Niederlage dasteht. "Nach der letzten Saison, als wir bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt gekämpft haben, wollten wir von Beginn an weit weg von der Abstiegszone, und das ist uns bisher gut gelungen", erklärt BV-Coach Werner Becker, "dass wir jetzt so weit oben stehen nehmen wir für den Moment gerne mit. Unser Anspruch bleibt aber das gesicherte Mittelfeld. Wenn wir im Winter immer noch da oben stehen, können wir eventuell über neue Zielsetzungen sprechen."

Garant des Sieges gegen Jüchen II war die BV-Defensive, wie Becker analysierte: "Jüchen hatte im ersten Abschnitt mehr vom Spiel, ist aber durch unser stabiles Abwehrverhalten nie wirklich zwingend geworden. Auch in Hälfte zwei ist der Gegner kaum zu Chancen gekommen. Wir haben es dagegen versäumt, die Partie früher zu entscheiden." Rene Lauterbach (3.) erzielte den Treffer des Tages aus rund 40 Metern.

VdS Nievenheim III - SG Rommerskirchen-Gilbach II 3:2 (2:1). Nach null Punkten aus den ersten vier Begegnungen feierte der VdS Nievenheim III am Sonntag den ersten Saisonsieg, Trainer Manni Giesen war erleichtert: "Ich freue mich am meisten für die Jungs, die jede Woche gut trainieren und auch gute Spiele abliefern. Jetzt hat es endlich mal geklappt, auch wenn es am Ende wirklich knapp war." Robin Beckmann schnürte in den ersten 45 Minuten einen Doppelpack, Elhadj Diallo traf für die SG zum zwischenzeitlichen 1:1. Nach dem Seitenwechsel traf Philipp Weschka (52.) zum Ausgleich der Gäste, kurz vor dem Schlusspfiff gelang Armin Bialas (89.) der Siegtreffer. "Insgesamt war es ein hart umkämpfter Sieg, der in meinen Augen am Ende auch verdient war. Wir haben jede Menge Chancen liegen lassen, sonst wäre das Ergebnis höher für uns ausgefallen", so Giesen.

VfR Büttgen II - SG Gustorf/Gindorf 1:1 (1:0). Im Topspiel trennte sich Gustorf von Büttgen Remis, SG-Coach Jürgen Latajka war mit dem einen Punkt nicht ganz einverstanden: "Wir haben die ersten 25 Minuten nicht stattgefunden, haben dann aber unser Spiel aufgezogen. Mit Blick auf unsere Torchancen, die im Normalfall für zwei Spiele reichen, bin ich etwas enttäuscht. Wir hätten eigentlich als Sieger vom Platz gehen müssen, Büttgen ist mit dem Remis gut bedient." Torsten Taubert (3.) nutze die Gustorfer Schlafmützigkeit in der Anfangsphase und traf zur Führung, Muhamed Bajrami (65.) traf zum Endstand.

Aufrufe: 017.9.2017, 21:06 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / afuAutor