2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Titz
F: Titz

Top-Elf der Woche in den Landesligen

Zwei Gruppen ausgewertet: GSV Moers und Sterkrade-Nord dreifach vertreten

Zwei der drei Landesliga-Staffeln sind am 21. Spieltag ausgewertet, und zwei Vereine sind dabei besonders gut weggekommen. Neben Sterkrade-Nord in Gruppe 3 macht in Gruppe 2 der GSV Moers besonders auf sich aufmerksam.

Die Moerser haben in Gruppe 2 beim 1. FC Viersen 3:1 gewonnen und sich so drei Nominierungen in drei Mannschaftsteilen verdient. Verteidiger Michael Schuster ist zum vierten Mal nominiert und Mittelfeldmann Pascal Schmidt zum zweiten Mal, während Angreifer Georg Plachta Neuling in der Elf der Woche ist. Zwei weitere, siegreiche Teams stellen am 21. Spieltag je zwei Spieler. Viktoria Goch besiegte den ASV Süchteln 4:0 und ist deshalb durch Verteidiger Heinz-Josef Peters und Mittelfeldspieler Levon Kurikciyan vertreten. Auch der Spitzenreiter VfR Fischeln ist zweimal dabei, nämlich in Person von Torhüter Halil Özcelik und Mittelfeldspieler Kevin Sonneveld.

Die SpVgg Sterkrade-Nord zog durch ein 3:0 beim Tabellennachbarn Viktoria Buchholz an eben diesem vorbei auf Platz 9 und ist in der Gruppe 3 damit der Klub, der es diesmal auf drei Nominierungen bringt. Zum ersten Mal bringt das Torhüter Christian Klingbeil in die Auswahl, jeweils zum dritten Mal sind Verteidiger Christian Biegierz und Mittelfeldspieler Pascal Wickert vertreten. Auch hier sind zwei weitere Klubs doppelt dabei. Arminia Klosterhardt stellt Verteidiger Danny Walkenbach zum ersten und Angreifer Raphael Steinmetz bereits zum fünften Mal. Gleiches gelang auch der SpVg Schonnebeck, die Abwehrmann Matthias Bloch und Stürmer Marcel Schlomm mit an Bord hat.

Aufrufe: 08.4.2014, 13:50 Uhr
Sascha KöppenAutor