2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Zobe
F: Zobe

Showdown in der A-Liga Bielefeld: Senne oder Türk Sport?

Die beiden Topteams der Klasse sind nur durch einen Zähler getrennt. Der Meister geht direkt hoch in die Bezirksliga, der Zweite spielt Relegation.

Der Countdown läuft, nur noch neunzig Minuten, dann steht endgültig fest welcher Verein in diesem Jahr auf direktem Weg den Sprung aus der Kreisliga A in die Bezirksliga geschafft hat. Die besten Karten im Finale hat ohne Frage der TuS 08 Senne I, der seine Spitzenposition im Heimspiel gegen die Spvg. Versmold verteidigen möchte und im dritten Anlauf das Traumziel „Bezirksliga“ erreichen will. FuPa tickert und filmt die Begegnung am Senner Waldbad.


TuS 08 Senne 1 - SpVg. Versmold (So 15:00)
„Aller guten Dinge sind drei“, mit diesem Motto geht die Elf von Trainer Mike Wahsner in die Partie, die vor einer stattlichen Kulisse am Senner Waldbad ausgetragen wird. „Natürlich herrscht bei uns eine gewisse Anspannung, eine größere Nervenanspannung kann ich bisher bei meinen Spielern aber nicht erkennen“, hofft Mike Wahsner auch am Spieltag auf eine konzentrierte und selbstbewusste Leistung seines Teams, das verletzungsbedingt lediglich auf Moritz Dennin und Philipp Schlegel verzichten muss.

„Wir haben in den beiden letzten Jahren immer wieder Lehrgeld bezahlt, jetzt soll der große Wurf gelingen“, fiebert Trainer Wahnser dem Match förmlich entgegen. Am Freitag verzichtete der Trainerstab sogar auf die obligatorische Trainingseinheit um den Akteuren den nötigen Raum zur Entspannung zu geben. „Nach meiner Meinung haben wir alles getan, um gut vorbereitet in die Partie zu gehen. Rufen meine Spieler ihr Leistungspotential ab, können wir den erstmaligen Sprung in die Bezirksliga vor eigenem Publikum realisieren“, weist Mike Wahsner auf die gute Verfassung seiner Mannschaft hin.


FC Türk Sport Bielefeld - TuS Einigkeit Hillegossen (So 15:00)
Auf dem Sportplatz am Kupferhammer hat Verfolger FC Türk Sport den direkten Aufstieg zwar abgehakt, doch mit einem Sieg über den TuS Hillegossen möchte man zumindest die minimale Chance nutzen und sich außerdem mit einem Erfolgserlebnis auf die zu erwartenden Relegationsspiele einstimmen. „Wir betrachten die Sache als bessere Trainingseinheit und möchten uns abermals spielerisch verbessern“, sagt Trainer Ergün Uludasdemir, dessen Team am 6. und 9. Juni in den Relegationsspielen auf dem Prüfstand steht. Diese Termine sorgen schon jetzt für starke Kopfschmerzen bei Ergün Uludasdemir, da Torjäger Tanju Dalgic (28 Treffer) und Uluc Aras in dieser Zeit Urlaub gebucht haben.

Aufrufe: 024.5.2019, 10:15 Uhr
FuPaAutor