2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
F: Barbara Franke
F: Barbara Franke

FC Türk Sport: Trainer Uludasdemir warnt vor Heessen!

"Da kannst du nicht einfach locker hinfahren und glauben, dass das alles kein Problem sein wird.“ FuPa tickert und filmt das Rückspiel, das über den Aufstieg in die Bezirksliga entscheidet.

Der FC Türk Sport hat eine mehr als hervorragende Ausgangsposition für das Relegationsrückspiel beim SVE Heessen, zumindest wenn man vom Ergebnis ausgeht. Mit einem deutlichen und auch in der Höhe verdienten 6:2-Erfolg kann die Reise in den Ruhrpott angetreten werden. Türk Sports Trainer Ergün Uludasdemir allerdings bremst die Euphorie ein wenig: "Mich ärgern einfach gewisse Dinge, zum Beispiel die Gelb-Rote Karte für Okan Hastürk."

Der lange Innenverteidiger des FCT wurde am Donnerstag von Schiedsrichter Waldemar Stor in einer Situation zunächst mit Gelb und dann mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt. „Ich weiß überhaupt nicht, wofür er diese Karte sieht, aber Fakt ist, dass er uns Sonntag fehlen wird und das ist einfach Mist“, grantelt Uludasdemir. Die Sorgen des Trainers, dass mit Stammspieler Hastürk die Viererkette an Qualität verliert, sind nicht ganz unbegründet. „Wir sind eingespielt und müssen in so einem wichtigen Spiel jetzt umstellen“, sagt der Coach.

Dafür hat der FC Türk Sport weder Kosten noch Mühen gescheut, um seinen Torjäger Tanju Dalgic aufbieten zu können. Der weilt nämlich eigentlich aktuell im Urlaub in der Türkei. „Der Vorstand hat Tanju Flugtickets organisiert, damit er in diesen wichtigen Spielen dabei sein kann. Er wird Sonntag nach dem Spiel zurückfliegen“, berichtet Uludasdemir. Während der Coach etwas auf die Bremse tritt, ist im Kreise der Mannschaft die Freude auf den Aufstieg in die Bezirksliga deutlich spürbar.

„Eine super Ausgangsposition für Sonntag, allerdings ärgern mich die beiden Gegentore“, sagt Keeper Deniz Savas, der einen Elfmeter entschärfen konnte. „Ich kann nur jeden warnen, wenn wir Sonntag 0:4 verlieren, dann war es das“, so Uludasdemir, der eine hochkonzentrierte Leistung seines Teams erwartet. „Heessen spielt zu Hause, da kannst du nicht einfach locker hinfahren und glauben, dass das alles kein Problem sein wird.“

Bis auf Okan Hastürk kann der FC Türk Sport auch beim Auftritt in Heessen personell aus dem Vollen schöpfen. „Wir freuen uns auf das Spiel und wollen als Bezirksligaaufsteiger zurückkehren“, meint der Interimscoach, der bereits vom künftigen Spielertrainer Ugur Pamuk unterstützt wird.

Aufrufe: 08.6.2019, 12:00 Uhr
FuPa / NWAutor