2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Backhaus
F: Backhaus

SG Oesterweg schlägt TG Hörste mit 3:2

Kreisliga B: Nach einer laut Björn Mittendorf „unterirdischen Leistung“ in der ersten Hälfte rüttelt der Trainer die SG Oesterweg im Derby bei der TG Hörste wach. Herausspringt letztlich ein 3:2-Erfolg   

Staffel 1: Español Versmold C.F. – TuS Langenheide 2:3 (1:2). Der TuS wachte erst nach der schnellen Führung der Spanier durch Adrian Alvarez (6.) auf. Dank eines Doppelschlags von Göksu Keles (26.) und Mirko Beckmann (28.) drehte der TuS das Spiel. Auch nachdem die Hausherren durch Paul Maier ausgeglichen hatten (63.), wirkten die Gäste abgeklärter. Erneut war es Beckmann der zum entscheidenden 3:2 für Langenheide einnetzte (77.). Versmolds Coach Björn Könitzer sprach später von einer nicht unverdienten Niederlage: „Allerdings hätten wir mit etwas Glück auch ein Remis erreichen können.“

TG Hörste – SG Oesterweg 2:3 (1:0). Die Zuschauer in Hörste sahen eine Partie mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Der Favorit aus Oesterweg zeigte im ersten Durchgang eine laut Trainer Björn Mittendorf „unterirdische Leistung“. Die Hausherren, bei denen Trainer Björn Drees krankheitsbedingt fehlte, lagen folgerrichtig durch Matthias Teichrib (29.) in Führung. „In der Halbzeitpause sind harte Worte gefallen“, berichtete Mittendorf. Die Gardinenpredigt zeigte Wirkung, denn das Oesterweger Team war danach wie verwandelt. Am Ende verzeichnete die SGO vier Aluminiumtreffer. Die Tore zur 3:1-Führung erzielten Christoph Töns-Rocklage (55.), Mario Bircic (72.) und Pascal Melhem (80.). Melih Avci (87.) verkürzte auf 2:3.

HD-NK Croatia Bielefeld – TuS Solbad Ravensberg 0:4 (0:3). Der TuS lag schon zur Pause durch Marvin Hirch (16.), Pascal Kern (37.) und Julef Schlink (57.) mit 3:0 vorne. Dominik Kruse sorgte mit seinem Treffer für den 4:0-Endstand.

TuS Brake II – SV Häger II 1:3 (1:1). Hägers Reserve ist der erhoffte Befreiungsschlag gelungen. Das Tor von David Michels (16.) war der erste Saisontreffer der Gäste. Brake glich jedoch noch vor der Pause aus (23.). „Wir haben aber nicht lockergelassen und die zweite Halbzeit dominiert“, sprach Trainer Chris Heidemann seinem Team ein Lob aus. Oliver Heidemann (53.) und Orhan Cakar (83.) sicherten ihrer Elf mit ihren Toren die ersten drei Punkte.

SCE Rot-Weiß Bielefeld – BV Werther II 2:1 (1:1). „Die Niederlage ist absolut unnötig und sehr ärgerlich“, stellte BV-Spielführer Marius Bartsch enttäuscht fest. Das 1:0 der Gastgeber (28.) glich Tobias Koch per Strafstoß aus (41.). Werther nutzte in der Folge seine Torchancen nicht. Die Bielefelder machten es besser und erzielten in der 73. Minute das entscheidende 2:1.

VfL Theesen II – SC Halle 1:1 (0:1). „Wir standen in der ersten Halbzeit defensiv sehr sicher, dem VfL ist nicht viel eingefallen“, zeigte sich Trainer Sinan Karakayali zur Pause zufrieden, denn seine Truppe lag durch ein Tor von Raffael Goldbach (5.) sogar vorne. Im zweiten Spielabschnitt wurde die Heimelf stärker und kam zum verdienten Ausgleich (66.). Bitter aus Haller Sicht: Daniel Kittlitz drosch den Ball kurz vor dem Abpfiff freistehend über das Tor.

VfL Schildesche – TSV Amshausen 5:0 (1:0). Der TSV kassierte beim VfL eine ganz bittere Klatsche. „In den ersten 30 Minuten hatten wir alles im Griff, waren aber vor dem gegnerischen Tor zu harmlos“, stellte Trainer Meik Tischler ernüchtert fest. Schildesche gelang erst das 1:0 (36.). Mit einem Doppelschlag in der zweiten Hälfte (61., 66.) entschied der VfL das Spiel. Der TSV machte auf und kassierte noch zwei Kontertore (88., 90.). „Schildesche wollte den Sieg einfach mehr als wir“, bilanzierte Tischler.

Staffel 2: SV Brackwede – Spvg. Steinhagen II 1:0 (0:0). „Mit etwas Glück hätten wir hier ein 0:0 geholt, aber der Sieg des Gegners ist auch nicht unverdient“, erwies sich Hedro Danho als fairer Verlierer. Brackwede hatte die größeren Spielanteile und erzielte in der 71. Minute das Tor des Tages.

FC Türksport Steinhagen – FC Türk Sport Bielefeld II 3:3 (2:1). Nach 55 Minuten lagen die Gastgeber durch Treffer von Taylan Tokman (4.), Aliosman Ahmed (21.) und Gökhan Cesme (55.) verdient mit 3:1 vorne. In der 15. Minute hatten sie das 1:1 kassiert. Erst gelang den Gästen das 2:3 (70.), dann sah Farid Abdul die gelbrote Karte (75.). In Unterzahl kassierten die Steinhagener schließlich den verdienten 3:3-Ausgleich (76.).

Aufrufe: 03.9.2017, 20:38 Uhr
FuPa / HKAutor