2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Hochinteressant: 12. Spieltag in der Kreisliga B

Spitzenreiter muss beim heimstarken BV Werther II antreten. SV Häger II und TG Hörste stehen in Derbys unter Zugzwang

BV Werther II – TuS Solbad Ravensberg. Die BV-Reserve hat Woche für Woche mit Personalproblemen zu kämpfen, ist aber auf dem kleinen Kunstrasenplatz am Wertherberg nur schwer zu bezwingen. Das weiß man auch beim TuS. Doch als bestes Auswärtsteam der Liga kann die Schmidtke-Elf selbstbewusst ins Spiel gehen.

TuS Langenheide – TG Hörste. TuS-Trainer Maximilian Luedtke hat die Niederlage in Amshausen aufgearbeitet. Seine Analyse: „Wir müssen immer an unsere Leistungsgrenze gehen, das ist uns beim TSV nur 45 Minuten lang gelungen.“ Deshalb verlangt er von seiner Elf gegen den vermeintlichen Underdog aus Hörste vollste Konzentration. Bei der TGH hatte die Stimmung nach der vermeidbaren Heimschlappe gegen Español Versmold ihren Tiefpunkt erreicht. Bei jetzt schon sechs Punkten Rückstand zum rettenden Ufer heißt es für das Team von Björn Dreß am Sonntag: verlieren verboten.

SV Häger II – SC Halle. Hägers Reserve muss nach fünf Niederlagen in Folge endlich den Schalter umlegen, um ein weiteres Abrutschen in der Tabelle zu verhindern. Trainer Necati Dadandi ist zuversichtlich: „Ich glaube, dass wir unseren Tiefpunkt überwunden haben.“ Aber auch die Haller sind nach dem überzeugenden 6:0-Erfolg gegen Werther II voller Selbstvertrauen.

Die restlichen Begegnungen: Die SG Oesterweg kann mit einem Auswärtssieg bei Kellerkind TuS Brake II seine Erfolgsserie der letzten Wochen fortsetzen. Der TSV Amshausen indes konnte nur eins seiner fünf Auswärtsspiele gewinnen. Nach dem kraftraubenden Pokalcoup am Donnerstag gegen Theesen dürfte auch die Partie beim heimstarken TV Friesen Milse kein Selbstläufer werden. Die selbstbewussten Spanier von Español Versmold würden im VfL Schildesche derweil nur zu gerne erneut ein Spitzenteam auf eigenem Geläuf ärgern. In der Staffel 2 strebt die Spvg. Steinhagen II bei SC Hicret II den zweiten Auswärtssieg an. Der FC Türksport Steinhagen muss gegen SV Brackwede punkten, um nicht noch tiefer in die Abstiegsregion zu rutschen.

Aufrufe: 027.10.2017, 16:57 Uhr
FuPa / HKAutor