2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Roy Müller

Zweimal auswärts – VfB schaut nur zu

+++ GRUPPENLIGA FRANKFURT OST +++ Knifflige Aufgaben für die beiden Teams.

Während der VfB Oberndorf am Wochenende spielfrei ist und Kräfte sammeln kann, steht der FSV Bad Orb in Oberau unter Druck und der FC Bayern Alzenau II will in Obertshausen Widergutmachung betreiben. Beide Spiele sind am Sonntag um 15:00 Uhr.

Kickers Obertshausen – FC Bayern Alzenau II

„Obertshausen ist mit den drei Siegen in ihren letzten drei Spielen wahrscheinlich so etwas wie die Mannschaft der Stunde, da hängen die Trauben sicher sehr hoch“, ist sich FCB-Coach Nico Wegmann der Schwere der Partie bewusst. Die jungen Bayern sind nach ihrer Derby-Niederlage beim VfB Oberndorf auf Widergutmachung aus und wollen trotzdem etwas aus Obertshausen mitnehmen. An der Leistung im Jossgrund hat es laut Wegmann nicht gelegen, der mit seinem Team eigentlich zufrieden war: „Wir haben eine bärenstarke zweite Halbzeit gespielt und Oberndorf eigentlich bis auf Ausnahme des dritten Tores komplett im Griff gehabt. Leider haben wir, wie so oft zuletzt, unsere Möglichkeiten nicht konsequent bis zum Ende durchgespielt und uns für unseren Aufwand nicht belohnt. Natürlich gehört das zum Lernprozess dazu, doch am Sonntag wollen wir an diese Leistung anknüpfen und von Beginn an diese Leistung zeigen. Wenn uns das gelingt, werden wir sehen, was wir aus Obertshausen mitnehmen können.“ Personell gehen die Bayern auf dem Zahnfleisch. Wichtige Spieler wie Luca Wegmann, den sein Bruder Nico als Kapitän und Kopf der Mannschaft beschreibt, Schröder, Busch, Goettgens und Schernick fallen aus.

Sportfreunde Oberau – FSV Bad Orb

Ein wahrer Abstiegsgipfel steigt am Sonntag in Oberau, wo die Sportfreunde den FSV Bad Orb empfangen. Beide Aufsteiger zeigten bisher solide Leistungen, heimsten aber noch nicht die nötigen Punkte ein, um sich etwas Platz im hart umkämpften Abstiegsfight der Gruppenliga Frankfurt Ost zu verschaffen. „Wir müssen im Vergleich zu unserem letzten Spiel gegen Türk Gücü Hanau ein ganz anderes Gesicht zeigen. Oberau steht, wie wir, im unteren Drittel der Tabelle und da geht es einzig und allein um die drei Punkte. Wir müssen versuchen, uns wieder auf die grundlegenden Sachen im Fußball konzentrieren und von Anfang an hart für den Sieg arbeiten. Uns fällt in dieser Liga nichts umsonst in den Schoß, das muss uns so langsam bewusst werden, wenn wir den Anschluss nicht verlieren wollen“, mahnt FSV-Führungsspieler Marvin Begemann vor dem Auswärtsspiel im Büdinger Kreis. Personell sind die Einsätze von Grauel und Döppenschmitt stark gefährdet.

Aufrufe: 04.10.2019, 18:42 Uhr
Mathias StoppelAutor